Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 08.10.2003, 08:39
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.661
Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Ist Werder Bremen ein wirklicher Favorit für die Meisterschaft?

IMO ist Ailton sicher ein herber Schlag ins Kontor. Bislang haben wir viel Glück gehabt mit ihm, kann mich an keine ernsthafte Verletzung erinnern. Aber auch für ihn gilt, was für MK gilt: Er ist (bald) 30 da wird's dann schon anders; sollte er sich dann einmal ernsthaft verletzten, ist ganz schnell nix mehr mit Kugelblitz, und bei denn Summen muss man sich schon sehr genau überlegen, was man da macht. Allerdings glaube ich, dass der SVW nach der Bekanntgabe über MK noch hätte nachlegen können - ein Großverdiener weniger. Bleibt er verschont, sind's sicher noch 2, 3 Jahre auf dem Niveau, aber dann ist auch Schluss. Im übrigen: DIE beste Halbzeit von Werder war letztes Jahr ohne Ailton, 1. Halbzeit gegen 1860, Kombinationsfussball vom Oberallerfeinsten, leider nur 1 Tor - aber es geht auch ihne ihn!
Mk ist im ersten Moment sicher ein Verlust, aber bei einigem Nachdenken, och Gott, Reisende soll man nicht ziehen lassen, noch älter als Ailton, manchmal Bruder Leichtfuß usw., und in 5 oder 6 Jahren bringt uns Manuel Friedrich 10 Mille und köpft zum Abschluss das 2:1 gegen ManU im CL-Finale .

Edit: Zu Schalke; da mag im Moment ja die Kohle sein, aber was ist, wenn die tatsächlich nur 9. werden ? Da hilft auf die Dauer auch kein ausverkauftes Stadion - keine Fernseheinnahmen, das dt. TV zahlt auch immer weniger. Außerdem ist bei Schalke immer schnell Unruhe - beim letzten Mal hatte Assauer schon richtig viel zu tun und wenn DAS jetzt in die Hose geht, glaube ich nicht, dass er das nochmal wuppt.

Edit 2:
Ob Werder in dieser Saison (noch) schon reif für den Titel ist weiss ich nicht. Sicher ist aber, dass die Mannschaft WIRKLICH gefestigter scheint (zumindest bis gestern), Gurkenspiele werden nicht verloren. Sollte gegen den VfB gewonnen werden, gibt's sicher gute Perspektiven für die ersten drei Plätze. Ich glaube auch, der VfB ist ein Stückchen weiter, und rechne am Ende mit dem FCB als Meister (wenn nicht, wäre DAS wirklich peinlich)

Geändert von Flachschupfer (08.10.2003 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten