Ich hatte schon geschrieben, dass ich ziemlich deutlich den geraden Griff bevorzuge. In Ergänzung also warum.
Auf der VH tut sich eigentlich nur wenig. Block/Konter, Spin und natürlich Aufschläge passe ich eher weniger an. Auf der RH sind die Unterschiede in den Schlägerhaltungen erheblich höher. Der Unterschied zwischen LN-Angriff bzw. -Haltespiel ist erheblich und variert schon bei den verschiedenen offensiven Bällen. Bei den Aufschlägen habe ich den Schläger ebenfalls ziemlich variantenreich in der Hand. Dann drehe ich dabei noch und spätestens dann ist Schluss mit einem konkaven/konischen Griff. Das dicke Griffende ist ungünstig, da man zum Drehen die Hand weiter öffnen muss. Ein weitere Eigenschaft ist, dass kon. Griffe die Hand zum Blatt führen. Auf der RH kann ich das überhaupt nicht gebrauchen - auf der VH kann ich mir das aber als Vorteil bei Spins und Schüssen denken.
Tja und mein Urteil zu anatomischen Griffen ist total subjektiv. Ich habe den Eindruck anatomische Griffe passen nie!

Mit denen fühle ich mich ausgesprochen unwohl.
Gruß, Nik