Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2011, 14:52
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Milky Way Apollo

Heute habe ich zwei Apollos 33° Max Tense (2,1mm) bekommen. Beide Beläge sollten vom Händler im im mittleren Gewichtsbereich selektiert werden.

Der schwarze wiegt inkl. Verpackung 86,5 Gramm / zugeschnitten auf Butterfly Kong Linghui Spezial (158x150mm) macht das ganze dann 50,2 Gramm. Rot 84,6 Gramm bzw. 49,5 gramm auf Innerforce AL 158x150mm.

Die tatsächliche Shorehärte würde ich auf ca 46° Shore europäische Härte setzten. Sowohl mein Donic Acuda S1 Turbo als auch Tibhar Aurus sind etwas weicher und elastischer.

Der Schwarze Belag ist nur ganz leicht klebrig (Ball hält Überkopf ca. 1 Sek am Schläger), der Rote besitzt noch weniger Klebrigkeit. Ich kann den Ball zwar kurz anheben aber er fällt dann sofort wieder runter.

Da viele hier im Forum von der extremen Klebrigkeit berichtet haben, bin ich schon mal maßlos enttäuscht. Habe ich vielleicht sogar eine Fälschungen erwischt oder warum sind meine Beläge kaum klebrig?

Sind eure Exemplare auch so extrem schwer?