|
AW: B Ware bei Versendern im Internet
Mal angenommen es gibt wirklich unseriöse Internethändler die B-Ware verkaufen, stellt sich jetzt natürlich die Frage wo sie diese Ware eigentlich her bekommen.
- Stellt der Belaghersteller bewußt Chargen mit minderwertigem Material her und vertreibt die ohne Kennzeichnung auf dem Belag über solche Quellen? Scheint mir recht abwegig. Da man ja später nicht unterscheiden kann, ob es sich um die Billigausführung handelt, schadet er damit ja dem Ruf seines Produktes gewaltig.
- Sortiert ein Belaghersteller in der QA minderwertige Examplare aus und vertreibt die ohne Kennzeichung über solche Quellen? Wohl auch eher nicht. Begründung wie oben.
- Gibt es bei TT-Belägen Plagiatshersteller die das Produkt mit minderwertigem Material nachahmen? Theoretisch möglich, aber ich denke die Belaghersteller würden davor öffentlich warnen um ihren Absatz nicht zu gefährden und um ihr Image zu halten.
Viel wahrscheinlicher erscheint mir:
- dass ein Händler der oftmals mangelhafte Ware verkauft sehr große Chargen kauft, so dass bei ihm die Materialalterung im Durchschnitt höher ist als über andere Händler.
- dass der die Belänge billiger und ungünstiger lagert und damit die Alterung schneller vorangeht.
- dass er beim Translport weniger sorgfältig mit der Ware umgeht.
|