Zitat:
Zitat von ttdr
Interessant, kann ich sogar ganz gut nachvollziehen, weil es fast schon logisch ist. Wenn dich auch noch die trainer etc. unter Druck setzen, läuft irgendwas schief.
|
Im Grunde ist es nur ein Trainier mit dem ich mich mittlerweile nicht mehr so gut verstehe, gerade wegen solchen Dingen.
Kleines Beispiel: Wir spielen gegen die wohl stärkste Mannschaft der Klasse, verlieren 6:3 (ich gewinne 1 Doppel, 1 Einzel und verliere eins (gegen den stärksten Spieler der Klasse, sehr knapp).
Am Ende bin ich es (seiner Meinung nach), der gewinnen hätte sollen..
Klar bei einigen Leuten bringt dieses "In den Arsch treten" was, aber bei mir bewirkt das einfach nur das Gegenteil.
Naja dadurch dass ich im Training praktisch 2 Klassen stärker spiele und bei Turnieren oft auch gegen deutlich stärkere gewinne, erwarten eben auch die anderen das ich eine hervorragende Saison spiele, da wird teilweise gemeint ich solle, wenns hoch kommt, ein Spiel verlieren..
Und ich bin sowieso jemand der Mental ziemlich schwach ist, kaum steh ich unter Druck etc. versag ich.
Zitat:
Zitat von ttdr
Mal ein paar Tipps:
- Ist doch egal, was die anderen denken
- Denk dran: Du bist kein Profi, der immer Leistung bringen muss
- Spiel nächste Saison dringend in einer "passenden" Liga
- Konzentriere dich voll auf Satz eins, wenn der erstmal nach Hause gebracht ist, nimmt der Druck zumindest ein bisschen ab: Am Anfang nicht schön spielen, sondern erfolgreich. Zur Not auch nur mit top Aufschlägen und kurzen Ballwechseln...
Und sprich mit deinen Trainern, Mitspielern etc., die sagen, dass du alles gewinnen musst. Schmälere ihre Erwartungen etwas!
Viel Glück!
|
Im Grunde ist es mir auch egal was andere denken, aber im Spiel kriegt man das iwie nicht so leicht aus dem Kopf.
Das mit den Leistungen ist ja 100 Prozent richtig, jedoch wird diese Leistung halt von mir erwartet.. unpraktischer Weise
Nun bezüglich der Liga, spiele Momentan in unserer ersten Jugendmannschaft, da der Rest der Jugend schon deutlich hinter mir ist, haben wir halt keine höher gesetzte Jugendmannschaft.
Ich werde ab nächste Saison bei den Herren spielen, jedoch glaube ich nicht das ich in unserer ersten Herren gesetzt werde wenn ich diese Saison nicht die erwartete Leistung bringe (-> Noch mehr Druck als sowieso schon).
Besagter Trainier regelt das ganze und der ist ziemlich auf Bilanzen ausgelegt..
Sollte ich also wieder in einer Klasse eingesetzt werden, in der ich "zu oft" Favorit bin (wenn nicht durch den TTR dann durch das spielerische, dass die Leute in meinem Verein ja gut kennen) werde ich vielleicht den Verein wechseln und dort mein Glück versuchen, vor allem weil bei uns konsequentes Training nur 1 x die Woche 1 h stattfindet (= Herren Training)
Es findet zwar 2 x die Woche 2 h Jugendtraining statt, jedoch lernt man nicht viel von schlechteren Spielern und der Trainier konzentriert sich hauptsächlich darauf die jungen Spieler zu fördern, Leute wie ich die schon länger dabei sind bleiben da auf der Strecke

Die restlichen 3 h könnte ich ja selbständig trainieren (was ich tu), jedoch spielt die erste Herren bei uns meist unter sich und wenn kein Trainier zuschaut der einem Tipps gibt ist das ganze nur halb so effektiv..
Das mit dem ersten Satz werde ich direkt beim nächsten Spiel probieren, danke für den Tipp
Mit den anderen Leuten werde ich auch mal reden.. aber dieser Druck bleibt immer im Hinterkopf, in gewisser Weise natürlich auch durch mich, da ich weiß was ich kann..
Naja vielen Dank für die Tipps, werde sie mir zu Herzen nehmen
Lg Kim