Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2095  
Alt 24.09.2011, 20:42
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 51
Beiträge: 845
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Nach vielen Belagtests wieder zurück zum T05 – stop –
von den Testbelägen hätte ich mir 5 Tenergies kaufen können, schön blöd – stop –
jetzt die Suche nach dem besten Holz für den Belag – stop –
das Dilemma ist, daß die Hölzer, die geil harmonieren, zu schnell sind (Bozbrisvegas macht ja auch mit nem Iolite od. dgl. rum, mit sowas übernimmt man sich, und das sagt er selbst auch) aber die Hölzer, die nicht zu schnell sind, nie das stabile Spielgefühl bieten – stop –
Fazit: shoisendräck! es muß wieder getestet werden!
Servus Klaus,

willkommen im Club...!

Wenn auch von vornerein klar war, dass die Testerei ins Geld geht, so ist man doch ständig auf der Suche nach dem "Besseren" (was auch immer das sein mag...!)

Auf jeden Fall erging es mir ähnlich wie dir:

Habe zuletzt mit Butterfly´s Boll ALC und Tenergy 05 FX gespielt und war (eigentlich) sehr zufrieden damit, bis die Testerei losging. Insbesondere, als die Hiobsbotschaften über BTY´s Preiserhöhungen, bzw. Einstampfen der Rabatte beim Händler bekannt wurden.
Also lieber doch mit nem anderen Hersteller liebäugeln...Test...Test...Test...
Eine Endlosschleife mit dem Ergebnis, dass ich an jeder Kombi etwas auszusetzen hatte. Man hat ja auch im Hinterkopf, dass man mit dem u. dem Holz oder Belag schon soo toll gespielt hat. --> also gekauft mit wundervollen Erwartungen. --> gespielt und schon sehr bald kam die Ernüchterung: doch nicht das Gelbe vom Ei oder Spinentwicklung und Haltbarkeit bescheiden...!

Also auf ein Neues - das Spiel beginnt...

Nach vielen Belägen und Hölzern später, bin ich wie du zum Schluss gelangt, dass ich lange Zeit hätte mit dem bekannten, gewohnten und bewährten (never change a winning team od. Schläger) Material spielen können, für das Geld, was für Hölzer und Beläge drauf gegangen ist.
Entsprechendes Selbstvertrauen fehlte natürlich bei jedem neuen Schläger, da man nie genau wusste, wie der Schläger in der einen od. anderen Situation reagierte und wie man an den Ball gehen sollte. Was im Training meist noch (einigermaßen) funktionierte, wurde zum Ritt auf Messers Schneide unter Wettkampfbedingungen: Katastrophe - man traute sich gar nichts mehr und schließlich verlor man gegen den schwächsten Gegner. Aber nicht, weil er besser war, sondern weil man für ihn die Fehler machte...

Mittlerweile bin ich (größtenteils) geläutert, was die Testerei angeht und habe fest vor (...ja, du schaffst es...) mich nicht mehr von den neuen Hochglanzkatalogen in Versuchung führen zu lassen...! "Aber das Holz und die Beläge würden mich schon interessieren...!" NEIN, NEIN, NEIN, das darf nicht sein, ich bleibe stark...

Ich spiele nun das Innerforce ALC mit Tenergy 05 FX und seit langem wieder sowas wie "Ballgefühl" mit dieser Kombi...

@Klaus123:
--> die Innerforce-Serie kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen...!
Ansonsten hat BTY ja eine große Auswahl: auch der Klassiker Viscaria od. Viscaria Light, bzw. Keyshot Light kann ich dir empfehlen. Das Viscaria war eines der Hölzer, was ich mit am Längsten gespielt habe... (warum spiele ich das eigentlich nimmer? Sch*** Testerei! Aber macht halt trotzdem Spass und kann einen auch mal weiter bringen...!)

Gruß
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten