Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.09.2011, 21:17
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 50
Beiträge: 8.410
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: B Ware bei Versendern im Internet

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Hier der Link eines Händlers, mit dem ich immer vollauf zufrieden war und der auch 20% auf einzelne Artikel gibt:

http://www.tt-shop.net/product_info.php?products_id=930
Vielen Dank für Dein Lob!

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mal angenommen es gibt wirklich unseriöse Internethändler die B-Ware verkaufen, stellt sich jetzt natürlich die Frage wo sie diese Ware eigentlich her bekommen.
Ich denke, dass die namhaften Internethändler alle seriös sind. Man sollte einfach im Internet immer auf Nummer sicher gehen, egal ob es sich um TT-Onlineshops handelt oder um Online-Reiseangebote.
Ich buche lieber bei TUI oder anderen namhaften Anbietern, die es schon seit vielen Jahren gibt, als bei der "Mega-Üzlebrüz-Billlige-Reisen Ltd.", da kann ich mir sicher sein, dass ich nicht nachher bei der RTL-Fernsehshow "Wir retten ihren Urlaub" kommen werde
Daher ist man einfach auch besser beraten, bei TT-Artikeln nur bei Internetanbietern zu bestellen, zu denen es über Jahre genügend positive Erfahrungswerte gibt. Wenn die Wahl dabei auf meinen Onlineshop (ML SPORTING - seit 1997) fällt, dann freut mich das natürlich, aber ich bin mir wie gesagt auch sicher, dass "die üblichen Verdächtigen" eine gute Wahl sind.

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
das kann unter anderem daran liegen, dass der Versender die Beläge schon ewig liegen hat, natürlich auch daran, dass er evtl. tatsächlich an "B-Ware" der Hersteller rankommt.

Internetkauf ist nicht selten gleichzusetzen mit unseriösem Kauf.
Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Viel wahrscheinlicher erscheint mir:

- dass ein Händler der oftmals mangelhafte Ware verkauft sehr große Chargen kauft, so dass bei ihm die Materialalterung im Durchschnitt höher ist als über andere Händler.
So etwas kann natürlich immer möglich sein. Als Händler bekommt man natürlich einen anderen Preis, wenn man statt einem 10-er Pack eines Belages eben 500 Stück kauft. Wenn der Händler jetzt aber entgegen seinen Erwartungen diese Beläge nicht zeitnah verkauft, sondern der Verkauf nur schleppend läuft, dann will ich nicht wissen, wie sich die Dinger nach ein paar Jahren spielen...
Ein oft gebrachtes Beispiel: Wenn ein Neuwagen drei Sommer und Winter bei einem Autohändler auf dem Hof steht und Wind und Wetter mitmacht, bei Minustemperaturen Eis und Schnee ausgesetzt ist und im Hochsommer intensiver Sonneneinstrahlung, dann kann das Auto trotz eines Tachostandes von 0 Kilometern keineswegs mehr als Neuwagen angesehen werden. Man muss sich nur mal vorstellen, wie der Lack aussehen wird und wie spröde Gummidichtungen und Reifen geworden sind.
Mit Belägen ist das auch nicht so viel anders. Wenn die zu lange liegen, dann sind sie einfach nicht mehr frisch.

Aus diesem Grund bestellen wir von ML SPORTING grundsätzlich zweimal pro Woche bei allen Lieferanten. Auch wenn wir dadurch übers Jahr gesehen wesentlich höhere Portokosten haben und zumindest teilweise höhere Einkaufspreise haben, bieten wir diesen Service für unsere Kunden, denn wir bekommen eben dadurch auch zweimal wöchentlich eine Lieferung der verschiedenen TT-Firmen und können dadurch soweit es in unseren Möglichkeiten steht für wirklich frische Beläge garantieren, da bei uns die Beläge nie lange liegen.
(Klar, wenn wir nächste Woche und übernächste Woche bestellen, dann kommen die Beläge sicherlich vom gleichen Stapel der TT-Firmen, aber die Firmen bekommen eben auch mehrfach pro Jahr frische Lieferungen von den Produktionsstätten und wir damit auch).

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Nochmals: der Kunde entscheidet letzlich selbst, ob er langfristig einen guten Service in Verbindung mit korrekter Ware geboten bekommt von markenunabhängigen Händlern oder die vermeintlich günstigere "Billigschiene" fährt.
Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Aber mal im Ernst: in welcher Branche ist es möglich, dauerhaft auf Neuware schon beim Kerngeschäft (in diesem Fall 2 Beläge) grundsätzlich 20% Rabatt auf den Kaufpreis zu erhalten oder gar deutlich mehr. Welcher seriöse Händler mit Ladengeschäft, Lager, Angestellten, gutem Service usw. kann so etwas anbieten und dabei wirtschaftlich arbeiten?

Wer genau hinschaut, findet dann als "Ausgleich" bei vielen dieser "serösen" Anbieter Artikel, bei denen dies lauter oder unlauter wieder hereingeholt wird.
Allerdings muss sich der Kunde dafür schon einigermaßen intensiv mit der Materie befassen, um zu merken, dass an einigen Stellen "geschummelt" (betrogen) wird, wofür sich der moderne Internet-Kunde, der ohnehin einmal hier - einmal dort ein Angebot kauft, in der Regel die Zeit nicht nimmt.
Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Wer als einziges Kriterium beim Kauf den Preis sieht, sollte sich nicht wundern, wenn er am Ende drauflegt. Der Kunde bestimmt durch sein Kaufverhalten am Ende selbst, ob er noch auf vertrauenswürdige Beratung vor Ort und der Versorgung mit korrekter Ware zurückgreifen kann oder jeder Kauf zu einem Roulette-Spiel wird, weil die seriösen Händler mangels Nachfrage nicht mehr existieren können.
Das sind durchaus Argumente, die sich jeder mal zu Gemüte führen sollte. Klar, wie schon gesagt, es gibt absolut vertrauenswürdige Onlinehändler, bei denen man teilweise auch eine sehr gute telefonische Beratung bekommt, aber wenn man einen wirklich guten Händler vor Ort hat, dann kann ich nur empfehlen, diesen auch im Ladengeschäft zu besuchen. Schuhe sollte man anprobieren, ein Holz sollte man einfach auch mal in die Hand nehmen können, usw.

Zitat:
Zitat von Fox99 Beitrag anzeigen
Die Beläge waren alle nach ca. 2-3 Wochen abgespielt!
Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
2-3 Wochen Haltbarkeit ist in der Tat indiskutabel.
Hilft nur eins: reklamieren und Ersatz fordern wie ihn auch ein seriöser Händler vor Ort liefern würde.
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Natürlich ist es besser wenn man weiß wo es herkommt (Stammhändler) und dann auch eher mal ne Reklamation durch bekommt wenn der nach 3 Wochen platt ist.
Da kann ich nur zustimmen. Wenn Beläge tatsächlich nach 2-3 Wochen platt sind, dann muss man die eindeutig reklamieren. Wenn man einen guten Stammhändler hat, dann sollte das auch absolut kein Problem darstellen.

Es gibt natürlich auch bei neuen Belägen "Montagsmodelle", aber wenn man ein halbes dutzend verschiedene Beläge kauft und alle sind so schnell platt, dann scheint da etwas faul zu sein und die Beläge tatsächlich alt zu sein.
Mit Zitat antworten