Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 08.10.2003, 14:36
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 39
Beiträge: 2.112
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kurzer Aufschlag mit sehr viel Effet möglich?

Zitat:
Zitat von Wilson
also ich lese hier die ganze zeit, kurze aufschläge werden weggeflipt, jeder lange wird angezogen, nach nem flip gegen toppen.
Dann schau ich in die Profile und lese jugend bezirksklasse und ähnliches.
Leute, übertreibt ihr nicht ein wenig bzw. dann taugen die aufschläge nix, oder ihr spielt gegen leute die deutlich stärker einzustufen sind.
Damit meine ich nicht leute wie jules usw, von denen man schon rein vom aussagenden text her erkennen kann dass fundiertes wissen was man tut dahinter steckt.
Aber nur um das thema mal weiter zu spinnen (damit meine ich die person nichtmal persönlich):
Wenn ein spieler der jugend bezirksklasse mir nen wirklich guten langen aufschlag mit nem rückhand topspin beantwortet und das auch ob er auf ellbogen gespielt wird, schnittumkehr usw. und mir die kurzen unterschnittaufschläge um die ohren flipt ist der aufschlag mit oder der kleine gehört in die herren oberliga
ball flach halten
Klar hast du recht! In der Jugend Bezirkliga wird dir ein langer aufschlag in die Rückhand nur in den seltensten Fällen voll angezogen! Die werden meistes geblockt oder geschupft!
Ich habe selbst vor 2 Jahren Jugend Bezirkliga gespielt!(an 1.). Und ich kann dir sagen die haben meine halblangen bzw. langen Aufschläge retouniert wie meine Oma meine So 4-5 direkte Aufschlagpunkte waren durchschnitt pro Satz (bei 11 Sätzen!!!) Die Aufschläge die viel zu hoch kamen und die man nur noch "Tot" machen musste gar nicht mitgezählt......
In der Herren Bezirksliga und bei Turnieren (Bezirkliga und höher) kam dann das böse erwachen die Aufschläge wurden sofort attakiert (die wurden mir zwar nicht um die Ohren gehauen, aber eben angezogen bzw. gekontert) Man ist dann sofort in der passiven Situtation und reagiert vielmehr als zu selbst zu agieren!

Was ich damit sagen will, auch wenn man in einer Liga spielt wo man mit langen Aufschlägen sehr viel Erfolg (z.b. Jugend Bezirksliga) sollte man kurze Aufschläge mit viel effet üben!!! Aus meiner Sicht der schwierigste Schlag im TT überhaupt!
Nicht kurz aufzuschlagen, sondern die Kombination von Kurz Aufschlagen und sehr viel effet!!!


P.S. Könntest du sagen wenn du damit gemeint hast?


MfG

Schindler
Mit Zitat antworten