|
AW: Landesrangliste Damen und Herren 2011
halo leute!
wo ich die halle betreten habe, wollte ich meinen augen nicht trauen unter welchen bedingungen die besten spieler/innen von sachsen-anhalt ihre ranglistensieger ermittelten. abgesehen einmal von den lichtverhältnissen und sonstigen zustand der halle, wurde an museumsreifen tischen gespielt, umrandungen trugen das markenzeichen von joola und die zählständer von donic. ich vermißte den hauptsponsor des ttvsa andro, aber natürlich hatte man auch an diesen gedacht, die beiden vp w.schleiff und m.fischer machten mit ihren trainingsanzügigen auf diesen aufmerksam. unter diesen umständen unverständlich das verbot von auslegen der werbekatalogen von schreiber/donic welches peter ohnesorge erhalten hatte. dies wäre gegen die absprache mit andro. hier muß man direkt einmal hinterfragen, warum das materiall welches andro für die höhepunkte sachsen-anhalt zur verfügung gestellt hat, von seitens des ttvsa nicht genutzt wird. im vorfeld wurden von w.schleiff zuschauer herzlichst eingeladen, ich frage mich, wenn mehr wie 10 gekommen wären, wohin damit?
für mich unverständlich das spieler, die sonst alles bemängeln und jede kleinigkeit stört, diese bedingungen akzeptiert haben. ich bin mir sicher, dass es in keinen anderen bundesverband solch eine diskreminierung bzw. mißachtung seiner spitzenspieler/innen gibt.
auch wenn man denkt, es geht nicht mehr tiefer, überrascht uns die "weitsichtigkeit" der verantwortlichen funktionäre immer wieder, wie man sich doch irren kann.
wenn ich bedenke, dass vor cirka 30 jahren in dieser halle die BEM Halle(präsident r.schulz war damals stelv. BFA vorsitzender) gespielt wurde und die aktiven weitaus bessere bedingungen vorfanden, so bestätigt dieses meiner meinung nach nur, präsident r.schulz hat mit den verantwortlichen funktionären keine interesse an den sportlichen werdegang des ttvsa, sondern nur an der durchführung von hochkarätigen tischtennisveranstaltungen. das sachsen-anhalt ausrichter bei solch veranstaltungen ist, begrüße ich sehr und freue mich über die wertschätzung von seitens des dttb das er solche veranstaltungen an den ttvsa vergibt. jeder weiß aber, dass man viel zeit in die vorbereitung investieren muss, aber um solch eine veranstaltung ausrichten zu können(das macht r. schulz hervorragend)benötigt man zeit und wenn dabei die zeit zum erledigen der eigentlichen "hausaufgaben" nicht mehr reicht, müßte man so ehrlich sein und seine funktion niederlegen um die interessen seines verbandes zu wahren und ihn nicht noch mehr schaden zu zufügen. schaut man sich die personelle besetzung unseres präsidiums an, so kann man durchaus verstehen, dass man im präsiduim nicht voll handlungsfähig ist. präsident u. geschäftsführer obliegt die hauptarbeit in der vorbereitung auf den WoRLd Team Cup. m.fischer ist in doppelfunktion tätig(jugend u.landes sportwart) und damit schon seit längeren überfordert, wer soll sich dann noch die höhepunkte innerhalb des ttvsa annehmen?
von mir aus kann jedes jahr am gleichen ort gespielt werden wenn die interesse eines vereines da ist. bei bedarf könnten ranglisten auch in ballenstedt gespielt werden, hat man doch dort ein tischtenniszentrum mit landessportbund förderermitteln errichtet und vor allen haben wir u.a. mit den leistungstarken vereinen hettstedt, landsberg, biederitz, magdeburg immer die möglichkeit optimale turnierbedingungen zu schaffen.
beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Geändert von Beatle1 (25.09.2011 um 10:48 Uhr)
|