Zitat:
Zitat von Mambo No.5
Hallo Rüdiger,
ist das richtig wenn ich mein Spiel schenke aus welchen Gründen auch immer das dies nicht gezählt wird ???? Wenn das der Fall sein sollte dann müßten aber einige TTR Werte geändert werden. Immer dann wenn ich glaube ich würde verlieren gebe ich verletzt auf und bekomme das Spiel nicht gewertet. 
|
Ich heiße zwar nicht Rüdiger, aber ich antworte mal auf deine Frage

Also bei Mannschaftsspielen(Pokal oder Meisterschaft) ist es so, dass alle Spiele in der TTR-Wertung eingetragen werden. Sobald dein Name in der Einzelaufstellung auftaucht, dann müssen deine Spiele gewertet werden.
Es ist nicht mehr erlaubt, dass man also einen Spieler wie letztes Jahr mit "nicht anwesend/nicht angetreten" einzutragen. Wenn du dich also im Doppel verletzen solltest, dann gibt es nur eine Möglichkeit deine Punkte zu retten, die wäre Einzelaufstellung umändern lassen und die restlichen Spieler müssen aufrücken und die Mannschaft spielt evtl. mit 5 Spieler, dass kostet dann auch noch die Strafe und das sollte man sich halt überlegen, was einem wichtiger ist...
Hier ist auch noch ein Auszug aus dem Rundschreiben vom Bezirk:
Wertung nicht ausgetragener Einzel (WO, D 2.9)
Das sog. „Abschenken“ von Einzeln im Zuge eines Mannschaftskampfes wird nunmehr als Spielverlust in der JOOLA-Rangliste vermerkt. Diese neue bundesweite Bestimmung beendet endlich die Unsitte, nach dem obligatorischen Ballwechsel im Doppel auf die Einzel zu „verzichten“ – zumindest wird dies deutlich unattraktiver. In click-TT sieht das so aus, dass bei „abgeschenkten“ Einzeln nicht mehr – wie bisher – der Vermerk „nicht anwesend/angetreten“, sondern der Name des betreffenden Spielers einzutragen ist.
Hinweis: Die neue Regelung nimmt ausdrücklich in Kauf, dass ein Nichtantreten zu einem Einzel auch einmal tatsächlich einer Verletzung oder Erkrankung geschuldet sein kann.
Bei Turnieren ist die Sache etwas blöd formuliert worden und da bin ich mir nicht so sicher. In der Wettspielordnung steht es so da:
http://www.wttv.de/download/info%20u...ularien/wo.pdf (Unter Punkt C 6.2)
Ich verstehe es so da, dass wenn man ein Spiel begonnen hat es gezählt wird, egal ob man sich verletzt oder sonst warum aufgibt, wenn ein Spiel aufgerufen wird auch.
Wenn aber ein Spieler das gesamte Turnier aufgibt, dass heißt Doppel und Einzel und es der Turnierleitung sagt, bevor es aufgerufen wurde,
dann gibt es da anscheinend irgendwelche Ausnahme, was ich persönlich total bescheuert finde, weil dann werden einige es eh missbrauchen...
Das kann aber Rüdiger bestimmt besser erklären.
Gruß
Mohamed
Edit: Jetzt hab ich so viel geschrieben und Rüdiger war bisschen schneller