Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 25.09.2011, 11:13
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 32
Beiträge: 1.626
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Unterklassige Gegner......

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Die Einstellung muss man sich erst mal in den Kopf prügeln
Aber ich werds mal versuchen..



1) Werde mit den Leuten reden
2) Gegner = Trainingspartner, gut ich versuchs mal
3) Bei starken Gegner (die einen höheren TTR haben) hab ich absolut keinen Druck zu gewinnen (Favoritenrolle = nicht vorhanden), da spiel ich top Tischtennis und gewinne auch überraschender Weise ziemlich oft.. Ich hab nur Probleme bei vermeintlich schwächeren Gegnern..

Danke für die Tipps

Lg Kim
Hey Kim,
ich will dich nicht persönlich angreifen, aber kann es sein, dass es dir auch im alltäglichem Leben an Selbstbewusstsein fehlt?
Ich mein, es interessiert ja keinen, wenn du verlierst. Du bist kein Leistungssportler!
Und man kann selbstverständlich auch nicht immer in seiner Favoritenrolle aufgehen, sieht man ja zB an Ma Lin bei den China Open ...
Und mach dir einfach nicht so viele Gedanken! Wenn man anfängt über sowas nachzudenken, ist die Niederlage schon vorprogrammiert.
Sonst verleih deiner Wut oder deiner Freude am Tisch mehr Ausdruck. Mir hilft es sehr; irritiert vielleicht auch den Gegner Also raus mit der Freude nach einem gutem/wichtigem Punkt oder raus mit der Wut, wenn es nicht so läuft, wie es laufen soll
Mit Zitat antworten