Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2011, 11:20
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterklassige Gegner......

Eins ist klar: Dein Trainer hat eine große Schuld daran, dass du dir so Druck machst. Wobei du ja eh schon Druck hast, wenn du die Stärke des Gegners und seinen ttr kennst.

Ich kenne das auch: Innerhalb kürzester Zeit habe ich zwei totale Extreme selbst miterlebt. Zuerst im ersten Match gegen einen 90 Punkte schwächeren verloren, dann gegen einen 20 Punkte schlechteren. Schon am nächsten Spieltag verputzte ich einen 200 Punkte besseren Akteur und im zweiten Einzel einen 80 Punkte besseren.

Wieso? Ganz einfach. Im ersten Match hatte ich Druck, im zweiten hatte ich so gut wie keinen, weil keiner wirklich an einen Sieg glaubte, da es gegen das Topteam der Liga ging...

Der wichtigste Tipp ist auch, wenn ich in die Statistiken gucke, hol' dir Satz eins! Der muss nach Hause! Am besten möglichst klar...

Und egal gegen wen es geht:
- Geh' konzentriert an den Tisch
- Spiel' dich vernünftig ein
- Achte auf eine gute Grundstellung
- Mach' deine besten Aufschläge
(auch wenn du vllt. denken magst, es wäre nicht nötig)

Klar, auch die Profis spielen nicht immer 100%. Wenn Boll gegen Nico Christ spielt, wird er mit 60% Stärke immer noch gewinnen...
Aber am sichersten ist es natürlich!!