Zitat:
Zitat von Hdd
Nein Daniel,, so ist es nicht. Die Regeln bezüglich der Wertung sind sogar verschärft worden. Wenn bisher ein Spieler im Doppel einen Ball gespielt hat, dann vor den Einzeln aufgegeben hat, wurde in click-tt bei seinen Spielen eingetragen "nicht anwesen/angetreten" und diese Spiele nicht gewertet. Seit dieser Saison ist das nicht mehr möglich. Wenn ein Spieler in der Aufstellung steht, werden seine Spiele gewertet, auch wenn er gar nicht an die Platte geht. Das ist zwar dann bedauerlich, wenn er sich im Doppel oder im ersten Einzel tatsächlich verletzt hat, aber doch zweckmäßig, da dadurch verhindert wird, dass ein Spieler gegen einen Angstgegner nicht an den Tisch geht.
Das heißt also: geschenkte bzw. aufgegebene Spiele werden jetzt auf jeden Fall gezählt!
Bei Turnieren sieht die Sache etwas anders aus. Angefangene und dann aufgegebene Spiele werden natürlich gewertet. Wenn aber jemand ein Turnier komplett (Einzel und Doppel) aufgibt, werden seine dann folgenden Spiele nicht gewertet.
Bei den KM hat etwa Kevin Eggers aus gesundheitlichen Gründen nach dem Viertelfinale aufgegeben. Ich hatte ihm zunächst für sein Halbfinale gegen Giovanni Scalia ein 0:3 eingetragen, das dann aber nach Studium des Punktes C.6 der WO wieder gelöscht.
Gruss Hdd
|
Danke Rüdiger. Wenn ich ein Fuchs gewesen wäre, hätte ich gegen Rene gespielt und gewonnen und gegen Ötzi gesagt ich bin verletzt und hätte dann gegen Chrsitian gespielt. Wäre regelgerecht gewesen ???

Aber ist ja auch nicht so schlimm, mir geht es mehr darum die Regeln zu verstehen und zu wissen was man darf und was nicht.
