Zitat:
|
Zufall ist es bestimmt nicht =P Ich finde es einfach faszinierend, wie er wirklich so druckvoll spielen kann und das über 7 Sätze bis in die 4. Verlängerung durchzieht. Und das im wohl krassesten Widerspruch zu seiner Persönlichkeit. Mit angeblich sehr wenig Selbstvertrauen muss da schon richtig viel dahinter stecken. Der Mann fasziniert mich einfach^^
|
Absolut. Aber ich weiß nicht ob es "schon" für große Turniere reicht. Pro Tour und Liga sind da bei weitem nicht so fordernd wie ne WM oder gar Olympia.
Gab zu Ma Long vor einiger Zeit mal nen ganz guten Artikel in der "Tischtennis", in dem Ma Lin und Liu Guoliang ein paar Worte zu ihm verloren haben. Wenn ich mich recht entsinne, hat Guoliang Ma Long gefragt ob er Oh Sang Eun in der Liga schlägt, worauf dieser ja gesagt hat. Wenige Tage später hat er dann gefragt ob er ihn bei einem großen Turnier schlagen würde. Diesmal die Antwort "weiß nicht". Fand das schon sehr vielsagend. ("Weiß nicht" soll laut diesem Artikel ja seine Lieblingsphrase sein - spricht also nicht so für ein starkes Selbstbewusstsein)
Dennoch hat er sich gerade in solchen knappen Spielen sehr verbessert, und findet auch noch zu späteren Zeitpunkten ins Spiel zurück. Noch ein Jahr, und der wird ein ganz cooler Hund^^