Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.09.2011, 22:21
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.367
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Offensiv gegen jedes Material

Zitat:
Zitat von sevenRA1 Beitrag anzeigen
Lange Noppe
Erzeugt Schnittumkehr. Top-Spin & Schupf im Wechsel

Kurze Noppe
Erzeugt, dass der Ball schnittlos wird (?). Top Spins mit viel Spin, da die Bälle früh nach unten fallen. Kurz Noppen Spieler mit langen & kurzen unterschnitt Bällen nerven.

Sehe ich das richtig?

Fehlt nur noch der Anti.
Zu KN: Bis zu einer gewissen Spielklasse ja, danach haben sie mit den langen keine Probleme mehr.Topspins müssen nicht viel Spin haben, man muss sich nur darauf einstellen, dass man früher ran muss als gewohnt. Und das Spiel hat weniger Schnitt, aber ist nicht schnittlos! Vor allem die neueren Tensornoppen bieten immer mehr Schnitt.

Antis bieten von sich aus wenig Rotationsmöglichkeiten und sehr eingeschränktes Tempo. Diese Spieler gehen eher auf gute Platzierung. Mit toten Bällen (keine Tempo und keine Rotation) bekommen sie Probleme. Sie brauchen dein Tempo und Rotation um selber welchen zu entwickeln, bzw. den Schnitt weiterleiten.Lang und tot anspielen und dann hart angreifen. Aber wer es damit kann, setzt dir die Bälle sehr unangenehm kurz und spielt eklige Druckbälle, in denen gar nicht drin ist und man muss sich erst mal daran gewöhnen. Und die Bewegungen des Gegners täuschen. Da kommt eine Topspinbewegung oder eine Sense und es ist trotzdem nichts drin, man reagiert aber teilweise wie automatisiert und das geht in die Hose.
Mit Zitat antworten