Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2011, 09:44
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Apollo

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
Insgesamt muss ich feststellen das mir das Obergummi (OG) auch einfach zu hart und nicht elastisch genug ist. Der Frischklebeeffekt bzw. das Factory Tuning ist zwar vorhanden aber nur sehr leicht ausgeprägt.
In der Sommerpause dachte ich das auch mal und habe einen Ausflug zum Vega Asia gewagt. Die Topspins mit letzterem sind natuerlich deutlich brachialer und von durchschlagendem Erfolg, wenn auch nicht so spinnig.

Im Training funktionierte das auch sehr gut - im ersten Saisonspiel stellte ich jedoch fest, dass unter der Pflichtspiel-Anspannung ~50% aller Topspins zu lang gerieten und ich den Katapult nicht kontrollieren konnte.

Bin also sofort wieder auf den guten alten Apollo zurueck, der zwar nicht so schnell, dafuer aber umso giftiger ist: Ueber dem Tisch ist gerade der Aufschlagreturn mit sehr viel US kurz spielbar, und der Abwehrspieler von diesem WE (TTR ~1780) hat einige der nicht allzu schnellen Apollo-Topspins schlicht und einfach gar nicht getroffen, weil sie so seltsam spinnig waren und eigenwillig vom Tisch abspringen.

Die schnellen und spinnigen Vega-Asia-Tensor-Topspins konnten dagegen von meinen Gegnern und Trainingspartnern insgesamt viel einfacher geblockt werden - Katapult und Geschwindigkeit ist eben nicht alles!