Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2003, 20:54
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eingebauter Frischklebeeffekt

Zitat:
Zitat von Noris
Wie lange halten im Schnitt Beläge mit Eingebautem Frischklebeeffekt?

Hatte mal den F1 von Donic der war 4 Wochen lang klasse und dann
abgespielt!!

Gibt es da bessere Qualitäten??

Wie sieht es aus mit

Butterfly Bryce oder Cermet??

Gruß Noris
Hatte 2mal die F2/F3 (VH/RH) und die je 3 Monate gespielt. Aber nach 4 Wochen war das Schönste weg und gegen Ende war auch die Dynamik komplett hin. Ähnlich schlecht hielt nur der Zenith G Supersponge. (Ohne Tensor!) Bin dann auf Juic Spinspiel, danach Innova Ultralight umgestiegen (und habe angefangen frischzukleben). Das Frischklebegefühl ist besser, wenn man selbst klebt, man kann die Dosis (Tempo, Klick) bestimmen und die Beläge halten mindestens genauso lange, wenn nicht länger als mit Tensor. Von Tensor bin ich geheilt. (Dafür mit dem Klebevirus infiziert)

Mit Bryce habe ich keine Langzeiterfahrung, nur mal getestet, der war angeblich schon alt, aber noch top in Ordnung (mir aber zu schnell+hart). Auch von anderen Spielern hab ich gehört, daß der trotz Klebens extrem haltbar sei. Cermet keine Ahnung. Aber diese Beläge sind definitiv anders gebaut als die mit Tensor. Ob D.Tecs auch = Tensor ist oder doch noch etwas anders funktioniert weiß ich nicht, nach meinen negativen Tensor- Erfahrungen hatte ich keinen Bock auf Tibhar-Experimente. Zumal mir die Marke Tibhar noch in unangenehmer Erinnerung war - der Vari-Spin auf meinem Ersten Schäger, damals eine Produktneuheit, hielt 3 mal weniger als der tackiness D danach. Ist zwar schon über 20 Jahre her, aber sowas prägt sich ein...

madmatt