Zitat:
Original erstellt von Freddie
Dass TT bei uns nicht im Fernsehen kommt, ist einfach eine Geldfrage. Wer soll das bezahlen?
|
Das liegt doch nicht (nur) am Geld! Ich bin mir sicher daß genügend Geld zusammen kommen würde, wenn in EUROSPORT (europaweit) eine Sendung im Format von RAN (Fußball), Inside-NBA (Basketball), Knockout (Boxen), Powderhausen-TV (Snowboarden), NHL Powerweek (Eishockey), Stoke (Funsportmagazin), Speedmonday (Bobfahren) gemacht würde, mit Kurzberichten über die interessantesten Spiele in Europa´s höchsten Ligen.
Es muß doch nicht live sein!!!
Es ist doch im TT nicht so, daß z.B. die Holländer Übertragungen
ihrer 1.Liga sehen wollen, sondern man will die Stars sehen, die Holländer wollen dann eben auch die deutsche Bundesliga sehen, weil dort ihr Trinko Keen und ihr Danny Heister spielen. Wir wollen auch nicht nur die deutsche BuLi sehen, uns interessiert auch ein Samsonov, Matsushita, Gatien, Saive, Schlager, Primorac.... die alle im Ausland spielen.
Mir kann doch keiner erzählen, daß sich mehr Sponsoren für Werbepausen während dem (ich habe das Fernsehprogramm vor mir liegen!) Eisstockschießen, Rollerjam, Horn-Schlittenrennen (!!!), Dartspielen, Military-Reiten, Kraftdreikampf finden würden!!
Das liegt nicht daran daß zu wenig Geld zusammen kommen würde, sondern das DSF bringt lieber so Schrott wie "Takeshi´s Castle", "Blade Warriors", "Monster Trucks" "Roller Jam" "American Gladiators", weil die Zuschauer immer mehr verdummen und mehr primitiv auf der Big Brother Welle schwimmen.
Ich glaube nicht daß das am Geld liegt, sondern alleine an der Akzeptanz der Sportart Tischtennis!
Zitat:
Wir sollten uns nur nicht einbilden, daß die Regeländerungen wegen unseres Problems (Mitgliederschwund) in Deutschland eingeführt wurden.
|
Warum dann?? Es wird doch niemand ernsthaft glauben, daß Tischtennis auch nur eine Minute mehr im Deutschen Sportfernsehen (s.o.) oder sonstwo kommen wird, nur weil jetzt plötzlich nur noch bis 11 gespielt wird, Aufschläge nur noch vor dem Körper gemacht werden dürfen oder man jetzt nicht mehr fünf Aufschläge am Stück haben wird!!
Die Chance ist nur, wenn man Mitglieder ohne Ende bekommt, wenn der Nachwuchs in die TT-Hallen drückt, wenn im TT was geboten wird, wenn Nachfrage da ist, wenn die Fernsehsender mit Anfragen bombardiert werden, wenn dann TT im TV kommt daß dann aber auch wirklich jeder TT-Spieler vor dem Fernsehen sitzen wird und gute Einschaltquoten (*) da sind, wenn es Identifikationsfiguren wie Martin Schmidt (wer wollte denn vorher groß was von Skispringen wissen?) gibt. Timo Boll könnte es mit einem großen Titel schaffen.
(*) erzählt mir jetzt nicht daß es bei einem "Horn-Schlittenrennen" oder einem Eisstockschießen mehr Zuschauer hat!!
Ts ts ts, HORN-(!!!)Schlittenrennen...