Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2011, 13:31
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

Hallo,
habe mir kürzlich das aktuelle (leider rote) Modell "Medal Wave" von Mizuno geholt, da ich hier mit dem Vorgänger bislang die besten Erfahrungen gemacht habe. Bei dem Schuh habe ich folgendes festgestellt:

1. Das Rot ist nicht ganz so hell, wie auf einigen Fotos (also glücklicherweise kein Himbeerrot, eher Ferrari )
2. Die zweite Farbe ist nicht weiß, sondern silber, was deutlich besser aussehen dürfte.
3. Der Modellschriftzug am Schuh direkt ist verschwunden
4. Die auswechselbare Zwischensohle, die u.a. für die Komforteigenschaften maßgeblich verantwortlich war, ist von Mizuno geändert worden. Obermaterial der Sohle ist nunmehr recht rauhes Textil (vorher glattes Kunstleder), die Unterseite ist nunmehr etwas dicker und gelb (vorher weiß). In der Praxis haben sich erfreulicherweise keine Nachteile ergeben - vor allem die neue gelbe Sohlenunterseite macht einen deutlich robusteren Eindruck als beim Vorgänger. Gute TT-Schuhe lassen sich eben doch verbessern. - fehlt nur noch, dass Mizuno dieses Modell in einer weiteren nicht ganz so auffälligen Farbe bringt. Schick und dennoch nicht schrill geht - schaut euch nur als positives Beispiel das BTY-Modell EnergyForce III od. auch VIII an (nur dessen Preis ist natürlich unterirdisch ).