Thema: Riss im Belag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2003, 23:29
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Riss im Belag

Zitat:
Zitat von Fëanor
@arralen: ich glaub du redest hier von einem riss, der sich komplett durch gummi und schwamm hindurch zieht, oder? ich hingegen meinen einen kleinen riss im obergummi (nicht im schwamm!!!) ca. in der mitte der Belages...so was lässt sich ja wohl schlecht kleben, oder? :confused:
Dochdoch, von so einem rede ich auch.
Und ich denke, der ist einfacher zu kleben als ein "großer", ebend weil noch eine Fixierung durch den Schwamm vorhanden ist.

Zur Durchführung: Belag so nach hinten biegen, dass der Riss auseinanderklafft, ohne gleich größer zu werden. Mit einem kleinen Pinsel o.ä. dünn Kleber auftragen, dabei aber darauf achten, dass nix auf den Schwamm kommt, dass aber auch der Riß bis in die Ecken benetzt ist. Dann ablüften lassen und Belag vorsichtig "geradeklappen". Dabei sollten sich die beiden Seiten des Risses schon wieder aneinander legen. Kurz kontrollieren, ob sie auch nicht gegeneinander verschoben sind, dann mit 2 Fingern vorsichtig kurz zusammendrücken.

Mit Sekundenkleber ginge das natürlich einfacher, da der aber aushärtet, würde er die Spieleigenschaften drastisch negativ beeinflussen und außerdem warscheinlich das Einreißen noch verschlimmern.

Grüße,
Stefan

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...