|
Re: Belagdicke und Spielklasse
Also Ich muss jetzt mal ein gutes Wort für die Jugendlichen mit schnellem Gerät einlegen, denn meiner Erfahrung nach spielt es nichtmal eine so große Rolle ob die einen schnellen oder langsamen Schläger haben, Fehler gegen die angesprochenen alten Hasen mit Noppen oder tödlichen Schupfbällen machen sie so oder so.
Ist noch garnicht so lange her das ich selbst in genau der lage war, und im nachhinein gesehen war es genau das richtige einen schnellen Schläger zu spielen -
Mit dem schnellen Material geht es eben viel leichter das eigene offensive Spiel durchzuziehen, der Gewinn im Angriffsspiel macht fast immer den Verlust der Sicherheit bei passiven Schlägen wett.
Ein mittelbegabter Jugendlicher der neu in die Herrenklassen kommt kann logischerweise noch nicht die Erfahrung und das Schupfhändchen mitbringen um mit der Sicherheit im Passivspiel von den "Alten" mithalten zu können, müssen sie aber auch garnicht wenn ihr Spiel eben mehr der Angriff ist.
Von daher brauchen solche Spieler sogar schnelles Material oder sie haben kaum den nötigen Druck um ihr Spiel durchzusetzen.
|