|
Re: Ab der Saison 05/06 nur noch 4er Mannschaften ??
Hallo Jaskula,
es gibt verschiedene Möglichkeiten. Verschiedene Spielsysteme zu lassen, ist sicher auch eine.
Aber mal als erste Frage, auch wenn vielleicht die betroffenen Damen anders denken. Wieso spielt man in der Bundesliga bis 6 und ab der zweiten Liga bis 8 Punkte, obwohl es auch "nur" vier Damen sind. Das wäre wohl der einfachste Ansatzpunkt, um unsere Spielsysteme überschaubarer zu machen. Und die einzige Konsequenz wäre, dass die Spiele der Damen ab der 2. Liga kürzer wären oder in der Bundesliga länger.
Sicherlich haben andere Sportarten auch verschiedene Modelle und unser Sport ist für uns in erster Linie, aber wir wollen ernstgenommen werden.
Diese vielen Spielmodelle sorgen aber dafür, dass dies nicht geschieht. Ich erinner mich an die erste Übertragung von Eurosport in der Champions League, als die bei 2:0 in die Halle kamen und ein völlig uninteressantes drittes Einzel gezeigt haben, um dann überrascht festzustellen, dass Schluss war. Ähnlich bei der ersten DSF-Übertragung der Bundesliga. Da blickt kein Außenstehender durch. Die Haltung, der Sport ist nur für uns, halte ich da für unangebracht. Denn genau dieses Ziel sollte ja mal geändert werden. Nur ist das Argument, Tischtennis soll Fernseh-tauglicher werden, vielen ein Dorn im Auge, da es in der jüngsten Vergangenheit oft missbraucht wurde.
VG Thomas
|