Zitat:
Zitat von Cohan
Von alleine spielt sich keine Noppe.
DG ist keine Wundernoppe.
Wenn man nur die Noppe hinhält wird man abgeschossen.
Diese Noppe muss aktiv gespielt werden!
|
Genau. Dadurch, dass sie ein wenig haerter ist, als D.TecS&Co, ist sie beim reinen Hinhalteblock zwar recht flach, aber auch recht ungefaehrlich. Nichtsdestotrotz lassen sich solche Blocks auch gut als Notblocks spielen.
Richtig gut ist der DG vor allem wegen seines flachen Absprungs gerade beim Abhacken von Rotationstopspins. Das ging selbst mit dem 'alten' D.TecS nicht so gut.
Zitat:
|
Ganz gute Kontrolle ja, Störeffekt gleich Null + ziemlich langsam.
|
Am Anfang dachte ich auch, dass der DG keine so grosse Stoerwirkung besitzt, wie D.TecS, Badman & Co. Sie wirkt im ersten Moment deutlich linearer, und durch den US im Hackblock sehr stabil in der Flugbahn.
Die Tatsache, dass meine Gegner sowohl im Training, als auch in der Meisterschaft (TTR Trainingsgegner: 1400-1800, Meisterschaftsgegner: 1700-1800 (1800-2000 kommt erst in den naechsten Spielen

) ) mindestens so oft am Ball vorbeischlagen, wie mit den Flummi-GrLN-Hackblocks, und zusaetzlich ueber den US im Hackblock fluchen, belehrt mich allerdings mittlerweile eines Besseren!
Von daher:
Wie von ML erwaehnt, ist eine "Wundernoppe" bei den derzeitigen Voraussetzungen illusorisch, und auch der DG ist keine. Sie eignet sich allerdings hervorragend fuer nah-am-Tisch-agierende Hackblocker, welche die GrLN zum Vorbereiten der VH nutzen. Hier bietet sie IMHO alle Vorteile des D.TecS in Verbindung mit einer hoeheren Kontrolle und einem noch flacheren Ballabsprung.
Fuer "Hinhalten" und "RH-Abdecker" gibt es jedoch sicherlich bessere Alternativen, und auch die Distanz-Abwehr ist nicht ihre Domaene.