Zitat:
Zitat von Horster Sägewerk
Bevor Du solche allgemeinen Anschuldigungen schreibst, bitte erstmal gründlich nachdenken !!
Die Wettspielordnung ist nicht vom Kreis gemacht worden! Sie gilt für ALLE, und zwar auf ALLEN Ebenen. Dabei ist es egal, ob es sich um Verbands-, Bezirks- oder Kreisebene handelt. Und der Kreis bekommt da gar keine Sonderbehandlung, nur weil es die unterste Ebene ist.
Jetzt da irgendjemand (vom Kreis) einen Vorwurf zu machen, ist Blödsinn. Sucht mal den Fehler bei Euch selbst.
Hat sich aber so gelesen !
Außerdem hatte ich "selbsternannten" ja wohl auch in Klammern geschrieben. Eure Mannschaft gehört nämlich auch für mich zu den Top-Favoriten - zumindest wenn Ihr in Bestbesetzung (oder fast in Bestbesetzung) antretet.
Erstens stimmt das gar nicht. Ein ärztliches Attest ist jetzt gar nicht mehr nötig, um einem/einer Jugendlichen (egal welchen Alters) den Einsatz bei den Herren (bzw. Damen) zu ermöglichen. Das gab es früher mal. Heute muss gemäß WO nur noch die Einverständniserklärung der Eltern beim Verein (schriftlich) vorliegen. Aber da würden wir wahrscheinlich für viel Hektik und Chaos bei den Vereinen sorgen, wenn wir das mal überprüfen bzw eine Überprüfung ankündigen würden.
Zweitens hatte ich ja schon geschrieben, dass das völlig unerheblich ist, um welche Ebene es sich handelt. Der Kreis ist in diesem Falle halt dafür zuständig, darauf zu achten, dass die Regeln der WO auch eingehalten werden - und zwar, egal um welche Spielklasse es sich handelt.
Und wenn man das nicht vor der Saison bzw. vor der Hin- oder Rückrunde gemacht hat, kann man sie auch noch (jederzeit) nachmelden. Sie werden dann entsprechend ihrem Q-TTR-Wert eingestuft. (Die Pflicht, die Mannschaftsaufstellung unter Berücksichtigung der Q-TTR-Werte vorzunehmen, ist folgerichtig auch ein Hauptgrund, warum es nicht mehr möglich ist, Spieler ohne vorherige Einstufung einzusetzen.)
Nur man muss Spieler (betrifft u.a. auch Spieler der Senioren-Klassen, die bei den Herren nicht gemeldet sind) eben (nach)melden, bevor man sie einsetzen darf !!
Und ich vermute mal, dass Ihr und Hassel IV (bei denen der Fall übrigens etwas anders liegt - Seniorenspieler !) mit größter Wahrscheinlichkeit auch nicht die Letzten sein werdet. In der 1. Kreisklasse gab es an diesem Wochenende übrigens auch noch einen ähnlichen Fall.
Auka
|
Ich habe das Gefühl, dass so langsam der Sport totreguliert wird. Die m.E. gut gemeinte QTTR Wertung schießt übers Ziel hinaus und wird in den nächsten Spielzeiten dazu führen, dass viele Spieler mit bei Turnieren und Meisterschaften erreichten Punkten in Klassen gemeldet werden, die ihre wahre Spielstärke nicht wiederspiegelt. (alternativ werden die Vereine für diese Spieler Sperrvermerke verteilen, was die Ersatzstellung wiederum behindert)
Und nun wieder das Problem mit den Jugendlichen. Nicht alle ehrenamtliche Funktionäre (und Mannschaftsführer) sind immer auf Höhe der Dinge. Vielleicht wollen (gerade in den unteren Klassen) viele Leute einfach nur Tischtennis spielen, ohne ständig auf Veränderungen zu achten. Auf jeden Fall ist diese Entwicklung für viele demotivierend. Für Jugendliche, deren Spiele nicht gewertet werden. Für mannschaftsmitglieder, die Ihre Funktionäre der Unfahigkeit bezichtigen und für Funktionäre, die irgenwann kaeine Lust mehr haben, den Sündenbock zu spielen.
Meiner Meinung nach kein Wunder, dass die Zahlen rückläufig sin.