Zitat:
Zitat von Photino
Hallo,
laut Materialberatung, einer nicht zu benennenden Verkaufsstelle, soll der
Vega Euro im Vergleich zum Omega Euro
- Das weichere und nicht so gespanntere Obergummi besitzen.
- Dagegen soll beim Vega aber der Schwamm wieder etwas härter ausgelegt sein
Weitere Meinungen sind sehr erwünscht
Gruß, Photino
|
Hi,
also dem ersten Punkt kann ich zustimmen, dass der Vega den härteren Schwamm haben soll, ist einfach nur falsch.
Xiom selbst stuft den Omega ja mit 44° ein (sehe ich auch so), den Vega mit 42,5° (fühlt sich subjektiv eher wie 39-40° an).
Leider habe ich den T05 FX nie gespielt (T05 und T64 schon). Da der FX aber dasselbe OG wie der normale 05er hat, kann der Vega Europe (VE) für dich eigentlich keine zufriedenstellende Alternative darstellen.
Das OG ist beim T05 ja sehr straff und fest, beim Vega ist es dagegen sehr weich. Der Schwamm soll laut anderen Testberichten im Forum beim VE etwas härter sein.
Spin finde ich beim VE auch nicht so überzeugend, Omega Europe finde ich da deutlich besser.
Flugkurve ist beim VE ähnlich bis etwas niedriger als bei T64 oder Omega Europe, also vermutlich deutlich niedriger als beim 05 FX.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, zum Omega Elite kann ich nichts sagen.
Eine Idee wäre vl. noch der Baracuda (oder Hexer), der ist zwar etwas härter als der FX, alle anderen Anforderungen, die du oben geschrieben hast, würde er, denke ich, erfüllen.
LG