Leider hat ja die Diskussionsbereitschaft hier im Forum nach dem "Höhepunkt" relegation wieder etwas nachgelassen. Damit mal wieder was geschieht, versuche ich mal, die aktuelle Situation zu bewerten:
1. Tabellenbild: Da hat jannominator sicherlich recht, was die Außenwirkung einer solchen Tabelle angeht; allerdings gibt es bei der Verabredung der Termine soviele Zwänge (Kreis-, Bezirks,-Landesveranstaltungen, Kaderlehrgänge usw.), das den Vereinen oftmals gar keine andere Möglichkeit bleibt. Wenn dann noch die privaten Termine der Spieler berücksichtigt werden, kommen halt solche Pläne zustande.
Ich würde persönlich sogar einen festgelegten Spielplan bevorzugen; da dies in unserem Sport aber nicht üblich ist, müßen wir uns mit den Gegebenheiten zunächst mal arrangieren.
2. Sport: es zeichnet sich ab, daß einige Vereine wohl eher dem oberen Tabellendrittel zugeordnet werden können, andere eher nach unten tendieren. Meine Prognose (nur aufgrund der Ergebnisse): Meppen, Hohenhameln, Oesede und Seelze landen auf den Plätzen 1 bis 4. Eher in den hinteren Tabellenregionen werden sich Grasdorf, Oker, Bümmerstede und Möllenbeck wiederfinden, Sandhorst ist mit Nummer 1 sicherlich wieder ein Kandidat für das Mittelfeld, ebenso wie Soltau, Papenburg (obwohl ich die nach der Relegation stärker eingeschätzt hätte) und Landolfshausen.
Wie gesagt, ich bewerte nur die bisher gespielten Ergebnisse, ich habe selbst noch kein Spiel gesehen, nur aufmerksam die Ergebnisse und die Berichte der verschiedenen Vereine verfolgt.
3. Einzelbilanzen: Meppen und Oesede sind im vorderen Paarkreuz noch unbesiegt! Meppen hat noch nicht gegen sehr starke Gegner gespielt, daß Oesede auch nach dem Spiel gegen Hohenhameln vorne noch "clean" ist, ist schon mal eine deutliche Ansage. Allerdings scheinen Sie nach hinten etwas abzufallen.
4. Berichterstattung: Vorbildlich die Berichte von Meppen und Papenburg, ebenso lobenswert die Berichterstattung aus Oesede, Sandhorst und Grasdorf. Oker leider ohne aktuelle Berichte, in Seelze wird es wieder besser, wenn unser Jugend-Webmaster seinen Computer wieder im Griff hat

. Auffallend, daß die Jungs aus Weser-Ems so schnell am Rechner sind, aber vielleicht gibt es bei euch ja nicht so viele andere Sachen, die man tun könnte

. Sehr aktuell auch wieder die aktuellen Liga-Bilanzen, dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an Michael Marx aus Bremervörde

.
Fazit: Die Liga läuft und ist spannend, ist doch besser mit 12 Vereinen als in der letzten Saison, wo ja lediglich 8 Vereine dabei waren. Meinungen, Kritik undsoweiter sind auch hier erwünscht!
Gruß aus Seelze
Ingo