Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2011, 10:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Acuda S1 Turbo

Hab jetzt seit ein paar Trainings den Turbo S1 (schwarz, 2.0 mm) auf meinem Schläger und muss sagen, dass mich der Belag nach anfänglichen leichten Problemen immer mehr überzeugt.
Probleme hatte ich eigentlich nur beim Blocken, wo ich aufgrund des höheren Ballabsprungs gepaart mit dem relativ starken Katapulteffekt einige Bälle ins Aus hebelte (Referenz ist hier der Express One). Aber inzwischen ist das kein Problem mehr und alle anderen Schläge funtionieren sowieso astrein.
Im Vergleich zum normalen S1 ist der Turbo schneller, direkter, katapultiger und insgesamt einfach knackiger. Obwohl der Schwamm nominell 49° haben sollte, spielt sich der Beag keineswegs hart. Spin würde ich sagen ist bei beiden ungefähr gleich, wobei mein gegenüber mehr Blockprobleme auf den Turbo hatte, evtl. einfach wegen des höheren Tempos.
Morgen werde ich mir noch nen roten in max. für die Vorhand besorgen. Es besteht durchaus die Chance, dass ich dann bei dieser Kombi bleiben werde.