Zitat:
Zitat von Lorenzcraft
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wleche Übungen außerhalb des Tisches gut sind.
Timo Boll, Patrick Franziska und die Chinesen sind ja auch im Kraftraum und trainieren da auch viel. Aber zu viel Muskeln behindern ja nur.
Deswegen meine Frage, wie wird man so athletisch wie die Chinesen??
Gruß
|
Ich würde dir allgemein ein ganzkörper Training empfehlen um eine harmonischen, ausbalancierte Muskulatur aufzubauen. Ganz wichtig gerade um spätere TT spezifische Probleme zu vermeiden (Rückenbeschwerden, Knie, schulter usw.) Um deine TT speziellen Fähigkeiten zu verbessert empfielt sich Training in der TT-Halle ausführen kann, sprünge, Balleimer, sprints, reaktionsübungen usw.
Auf natürlichem Wege werden die allerwenigsten "zu viel" Muskulatur aufbauen, da brauchst dir keine Sorgen machen. Zum Thema "athletisch wie die Chinesen" Wie ich schon gesagt habe allgemeins Ganzkörpertraining im Studio + TT spezielles Training und natürlich ein ganz geringer Körperfettanteil (was man nur mit viel sport und einer sehr guten Ernährung erreichen kann !!) den Spieler wie z.B. Ma Long, Wang Liqin, Zhang Jike besitzen! Kein Top-Chinese ist massiv oder schwer sondern austrainiert!