Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2003, 14:42
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weiche Beläge

Zitat:
Zitat von Spinmonster
Hi Leute

Ich wollte mal fragen welche Beläge dem Donic Blues Axento in Punkto Härtegrad ähneln! Ich komme mit dem Axento nämlich echt gut zurecht, allerdings hab ich ein Problem mit der Haltbarkeit , weswegen ich momentan über Alternativen nachdenke. Ich hatte da an Samba oder Impuls gedacht weil die ja auch ziemlich weich sind. Allerdings möchte ich jetzt auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben (bin Jugendspieler mit kleinerem Geldbeutel) Der Preis sollte so um die 30 Euro liegen. Wer Vorschläge hat kann ja schreiben. Danke schon mal.
Das mit der Haltbarkeit war auch mein problem bei den F2/F3. Ich bin dann zuerst auf Juic Spinspiel, geklebt, und dann auf Innova UL bzw. Innova Premium, ebenfalls geklebt, gewechselt. Die von dir angesprochenen Samba bzw. Impuls(der ist übrigens auch Tensor!) hab ich noch nicht probiert, würde aber generell eher einen weichen Standardbelag (Tack C, Vari Spin, Spinspiel, bei mehr Speed auch Sriver FX, Mark V 30° ) empfehlen und den solltest du dann -vorsichtig- anfangen selbst zu kleben. Das Klebegefühl, das dir beim Tensor im Vergleich zum Normalbelag gefällt, ist beim echten frischkleben noch deutlich besser, und die Beläge halten meiner meinung nach trotz klebens deutlich länger als die getensorten. Nachteil - Kleber kaufen - und immer wieder neu pinseln.

Übrigens -neulich hab ich im tt-Shop mal den mambo probiert - hatte ungeklebt ein sehr schönes weiches Gefühl, gute Kontrolle, wäre eigentlich was für dich, aber nach dem, was ich hier über dessen Haltbarkeit gelesen habe, würde ich ihn mir nicht kaufen und auch nicht unbedingt empfehlen. Kannst ja mal die Suchfunktion checken, vielleicht kommst du zu ner anderen überzeugung.

madmatt