Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2011, 09:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Es kommt IMMER von seiner Seite die ersten blöde Anmache. Er versucht permanent und gezielt beleidigend zu sein, gegen mich und noch mehr gegen Peter. Ok, mich interessiert das letztlich nicht. Und warum mich das nicht interessiert, fand ich an der Zeit nun auch mal zur Sprache zu bringen, da ja hier auch andere mitlesen.
Mal abgesehen davon, dass die zeitliche Reihenfolge erstmal zu belegen wäre, von welcher Seite zuerst Beleidigungen kamen, ist diese Aussage in sich völlig widersinnig. Wie so oft kapierst Du doch nicht mal selbst was Du schreibst. Du reagierst emotional auf etwas das Dich nicht interessiert und möchtest auf diese Weise ausdrücken, warum es Dich nicht interessiert ??? Aha ... Äh ...

Du bietest hier schon eine bemerkenswerte Vorstellung. Überbietest Peter noch an Provokation und Arroganz ohne dabei auch nur im entferntesten an seinen Unterhaltungswert oder seine Selbstironie heranzukommen. In meinen Augen peinlich aber das interessiert Dich sicher auch nicht.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Typ hat mich schon x-mal derart unqualifiziert und dumm angemacht, dass ich mir schon fast die Mittwoche weg wünsche.
Ich meine mich zu erinnern, dass Du es warst, der zuerst mit Attributen wie Hartz-Bezieher und nicht arbeitend etc. hausieren ging, ohne wirklich etwas zu wissen. Ich mag mich aber auch täuschen.

Zitat:
Gut, ich kann das - wenngleich auf ungleich intelligentere und subtilere Art und Weise - natürlich auch.
Also die ständig wiederholte Namensnennung ist weder intelligent noch subtil wenn Du mich fragst. Wirkt eher hilflos.

Zitat:
Sind Sie besoffen, Herr ... ?
(sorry, den Du-Schuh muss ich mir wohl anziehen....)
Lesen Sie noch mal genau!
Zitat:
ich glaube, ich kann besser lesen als du, mein Freund.
Hab fast ein wenig Mitleid mit dir; Luci hat's schon richtig erfasst.
Treffer versenkt, gelle?
Hier irrst Du aber ganz offensichtlich. Dein Sprachgefühl hat Dich an der Stelle wohl komplett verlassen. Du bist in diesem Punkt auf dem Holzweg, objektiv und offensichtlich.

Zitat:
Es fehlt die Grundvoraussetzung, um auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Und "ne Diskussion zu führen", mit dem Ziel des "Reflektieren und Lernens", dazu ist das hier das falsche Medium.
Warum ?
Argumente können hier wie im richtigen Leben zu neuen Einsichten verhelfen.
Hier tritt wohl eher zutage, dass Du an neuen Einsichten gar nicht interessiert bist, weil Du ja schon so komplett von Dir überzeugt bist. Wirst schon Recht haben damit.