Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 09.10.2003, 15:15
Steffi Steffi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2002
Alter: 49
Beiträge: 18
Steffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Regionalliga Süd Damen 2003/2004

In den Startlöchern hängen geblieben
Tischtennis-Regionalliga Süd, Damen

3:8 gegen Altdorf: TTC Frickenhausen verliert auch zweites Spiel


Zwei Spiele, zwei klare Niederlagen. So lautet die betrübliche Bilanz der Damen des TTC Metabo Frickenhausen in der Regionalliga. Im Gegensatz zum TTC scheint derzeit nur den Gegnerinnen die neue Ausländerregel zu bekommen. Denn auch im Spiel gegen den TV Altdorf musste man diese schmerzhafte Erfahrung machen. Die Gäste traten gleich mit zwei Stars aus dem Ostblock an, an denen sich die Frickenhäuserinnen die Zähne ausbissen.


Gleich beide Doppel gingen in die Binsen. Hatten Chen Hong und Stephanie Sterr in ihrem Spiel bis in den fünften Satz hinein noch Hoffnung, war es am Nebentisch bei Christiane Wisniewski und Karin Prietzel schneller zu Ende. Der anschließende Erfolg von Chen Hong war dann vorläufig nur Ergebniskorrektur, denn Christiane Wisniewski, Stephanie Sterr und Karin Prietzel mussten ihren Kontrahentinnen zum 1:5 und damit zur Vorentscheidung den Vortritt lassen. Hong und Sterr konnten noch einmal verkürzen, doch weitere Spielverluste der Mannschaftskameradinnen bedeuteten dann letztendlich die klare 3:8-Niederlage, die vielleicht etwas zu hoch ausfiel, aber in Ordnung ging. Steffi Sterr war dann nach der zweiten Niederlage enttäuscht: "Zwei Spiele gingen sehr knapp gegen uns aus, so dass etwas mehr drin gewesen wäre".
Bleibt zu hoffen, dass die Überraschungsmannschaft der letzten Saison gegen eine der neuen Multi-Kulti-Truppen demnächst mal ein Erfolgserlebnis feiern kann.ast

Nürtinger Zeitung 09.10.2003
Mit Zitat antworten