Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2011, 14:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Es fehlt die Grundvoraussetzung, um auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Aha...

Als Zielsetzung einer Diskussion ist es nicht erforderlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen zu wollen. Da steht es jedem frei dem anderen zuzuhören und zu versuchen das gesagte/geschriebene zu verstehen. Die Grundvoraussetzung sollte allerdings sein, dass man auch andere Meinungen akzeptieren kann.

Zitat:
Und "ne Diskussion zu führen", mit dem Ziel des "Reflektieren und Lernens", dazu ist das hier das falsche Medium.
Och, würde ich nicht sagen. Es steht jedem frei aus einer hier geführten Diskussion, oder besser gesagt nach dem Austausch von Standpunkten seine eigene Meinung auf den Prüfstand zu stellen. Ob er das macht oder nicht, wird hier kaum jemand feststellen können. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das durchaus öfter geschieht, als du es wahr haben willst.

Ganz ehrlich, bei deiner Art Standpunkte zu vertreten, fällt es zumindest mir sehr schwer mich ernsthaft damit auseinander zu setzen. Gefühlte eine Million BILD-Links, die nach deinen Aussagen, deine Meinung widerspiegeln, machen es sicher nicht nur mir nicht gerade leicht

Zitat:
@klugscheisser
geht mir ähnlich
nur dass ich das alles hier für ne "Komödie" halte....
... mit dir in einer tragenden Hauptrolle

Aber hast schon recht... man sollte nicht alles was hier diskutiert wird all zu ernst nehmen. Einen gemeinsamen Nenner haben wir (jeder der sich hier beteiligt) aber dennoch bei den zum Teil hochtrabenden Themen die hier zum Gegenstand gemacht werden, sind wir alle nur Statisten