Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2003, 16:05
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belagdicke und Spielklasse

Mit schnellem Material lässt sich schon leichter das Spiel eröffnen. Das finde ich schon sinnvoller als an des Gegners Schubserei zu verrecken.
Ein offen spielender Jugendlicher sollte sich schon um die Materialgeschwindigkeitsgrenze bewegen, die er noch zu bewältigen vermag. Das ist natürlich von Spieler zu Spieler verschieden. Ob die das selbst einschätzen können ist eine andere Sache. Es geht mE auch nicht darum mit schnellem Material granatenmäßig auf alles zu hauen was sich bewegt, obwohl auch das vorkommt , sondern darum das Spiel leichter *aufmachen* zu können. Das ist doch das typische Problem junger Spieler.

Früher war Schubs wichtig für mein 2xNI Spiel und ich konnte es auch ganz gut. Heute spiele ich RH glatte LN und mein passives VH-Spiel beschränkt sich auf Block und Ablegen ganz kurzer Bälle. Das was ich damals schubste, kommt heute nicht mehr vor! Für einen offenen Spieler ist Schubsen auf die Dauer unwichtig. Weil ich im Training und lockeren Spiel eigentlich schon immer fehlerträchtig spielte, bekam ich langsame 1,5er Kontrollbeläge verpasst. Damit hatte ich nie 'ne Chance auf meine heutigen Stärken Block/Konter bzw. harter Spinangriff. Vernünftig spielen ließ sich mit dem Krempel für mich nur ne Schnittabwehr und Vorhand Riesenbögen. Blocken war ich so schlecht, dass ich nicht mal 'ne Aussicht sah das jemals verbessern zu können!

Oder so.

Gruß, Nik