Puh, da ist ja mal ganz schön was los an diesem Wochenende.

Bis auf Korbach, Stadtallendorf, Kellerwald und uns

sind alle Mannschaften unterwegs. Manche haben sogar 3 Spiele am Wochenende - schafft ihr das Dodenau???

Ach ja, noch ein herzliches Willkommen den Mannschaften aus Lixfeld und Mardorf, die jetzt auch so richtig in die Saison einsteigen werden.

Bleibt dann nur noch Kellerwald, die ihre Pause noch um eine Woche verlängern.
Ernsthausen - Biedenkopf: Duell der beiden Aufsteiger. Biedenkopf hat sich schon mit zwei Siegen in der Bezirksliga "etabliert",

während Ernsthausen am letzten Wochenende den ersten 2er einfahren konnte. Bestimmt ein spannendes und ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen von Biedenkopf vorne und dem vielleicht etwas stärkeren Ende von Ernsthausen.

Wobei man natürlich auch erst sehen muß, welcher Spielstil auf welchen passt und welcher nicht. Ich sage mal die stärkeren Doppel bei ausgeglichenen Einzeln ergeben ein 6:9 für Biedenkopf.
Mardorf - Lixfeld: Beide Mannschaften nach doch recht langer Pause und lediglich Training auf der Suche nach ihrer Spielverfassung.

Mal sehen wie die Personalsituation in Mardorf aussieht und ob Lixfeld wie im letzten Jahr wieder von hinten nach vorne durchstartet. Denn derzeit sind sie ja "nur" 8. - mit einem Sieg aus einem Spiel!

Sie sollten sicherlich in diesem Spiel auch favorisiert sein. Tip 3:9.
Wetterburg - Bottenhorn: Nächster Knaller für Wetterburg nach der Aufholjagd gegen Korbach. Auch dies wird bestimmt wieder ein hochklassiges Match mit sehenswerten Paarungen.

Mal gespannt wie sich Marco Sack gegen die Starke Wetterburger Spitze schlägt und wie auf der anderen Seite sich die Rettberg-Twins gegen die erfahrenen Beimborn, Rombach und Henzel so schlagen.

Ganz wichtig werden wohl die Doppel werden. Hier darf man gespannt sein, ob Bottenhorn im Angesicht eines möglichen Schlußdoppels ihr Paradedoppel Rombach/Henzel wieder nur auf 3 aufbietet.

Für mich läuft das Spiel ganz klar auf 8:8 raus!
Niederweimar - Dodenau: Das dies das Spiel des Tabellenletzten gegen den Vorletzten werden würde, hätte bestimmt vorher keiner erwartet.

Insbesondere Niederweimar hatte man sicherlich nicht am Tabellenende erwartet.

Dodenau dürfte allerdings nur in kompletter Aufstellung eine Chance haben, da dies bisher noch nicht vorgekommen ist tippe ich, dass Niederweimar den ersten Sieg einfahren dürfte. 9:4.
Biedenkopf - Lixfeld: Beide Mannschaften am Samstag mit ihrem zweiten Wochenendspiel, von daher gleiche Voraussetzungen was dies betrifft.

Sicherlich Lixfeld favorisiert, aber wie schon mal gesagt, gilt Biedenkopf als heimstark, von daher sollte Lixfeld die Aufgabe nicht unterschätzen.

Da sie dies aus meiner Sicht nicht tun werden, gewinnen sie mit 4:9.
Dodenau - Mardorf: Auch diese beiden Mannschaften mussten bereits am Freitag ran. Sollten meine Tips annähernd passen, brauchen beide in diesem Spiel dringend die Punkte.

Da natürlich die Personalsituation vorher nicht bekannt ist, ist es auch schwierig einen Tip abzugeben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das Mardorf insgesamt stärker einzuschätzen ist - sorry Dodenau.

Mein Tip 5:9! Aber ihr könnt ja das Gegenteil beweisen!
Bottenhorn - Steffenberg: Derbytime im Hinterland. Bottenhorn mit der "Belastung" des Vorspiels in Wetterburg vom Vorabend. Da die Jungs aber so gut durchtrainiert sind, sollte sie dies nicht stören.

Steffenberg nach 2 Unentschieden und dem Sieg in Niederweimar letzte Woche mit 4 Punkten erstmal aus dem gröbsten raus, kann sicherlich locker ins Spiel gehen. Und wie heisst es so schön: Derbies haben ihre eigenen Gesetze! Glaub aber trotzdem an einen Heimsieg mit 9:4.
Dodenau - Wetterburg: Meine Güte, wer hat denn diesem Spielplan auf Dodenauer Seite zugestimmt?

Dabei dürfte dieses Spiel für Dodenau noch das leichteste vom Wochenende sein, da man sich gegen Wetterburg wohl selbst am wenigsten Chancen ausrechnen dürfte.

Von daher ohne Druck den Sonntag Vormittag genießen und hoffen, dass Wetterburg etwas zu locker an die Sache geht.

Denke aber, dass sie euch den Gefallen nicht machen werden: 2:9.
Soweit mal dieser Megaspieltag. Allen wieder viel Spaß und Erfolg und wäre echt schön, wenn man zeitnah ein Ergebnis erfahren könnte

- jetzt wo es diese Möglichkeiten gibt. Und all denen, die mehr als einmal ran müssen dran denken, im Spiel des Vortags nicht zu lange und zu tief ins Glas zu schauen, sonst kann die Motorik nächsten Tag schon mal etwas eingeschränkt sein!