Zitat:
|
Zitat von Spinshot
Mit schnellem Material lässt sich schon leichter das Spiel eröffnen. Das finde ich schon sinnvoller als an des Gegners Schubserei zu verrecken.
Ein offen spielender Jugendlicher sollte sich schon um die Materialgeschwindigkeitsgrenze bewegen, die er noch zu bewältigen vermag. Das ist natürlich von Spieler zu Spieler verschieden. Ob die das selbst einschätzen können ist eine andere Sache. Es geht mE auch nicht darum mit schnellem Material granatenmäßig auf alles zu hauen was sich bewegt, obwohl auch das vorkommt  , sondern darum das Spiel leichter *aufmachen* zu können. Das ist doch das typische Problem junger Spieler.
|
Da kann ich uneingeschränkt zustimmen, so meinte ich es auch (habs leider nicht so gut umschrieben

)
Ich denke es ist ein Trugschluß das man mit langsamem Material auch sicherer ANGREIFEN kann, im Gegenteil das angreifen wird um einiges schwerer.
Wenn das Spielsystem eher Allround ausgelegt ist dann liegt man mit einem Offensivschläger natürlich falsch das ist auch klar, aber Erfolg gibt Recht, ich glaube ehrlich gesagt nicht das es viele Spieler gibt die zu schnelles Material spielen und es nicht merken...
Übrigens @IT-one, ich habe den zweiten Weg beschritten, ich hatte bei meiner Materialwahl zwar auch einige Fehltritte (zu schnell, zu langsam, zu viel/wenig Effet) aber habe das sehr schnell selbst gemerkt und immer nur das Material gespielt das ich auch beherrschen konnte, und ich denke genau so machen es fast alle Jugendlichen. Wenn sie mit schnellem Material eben besser spielen können wieso nicht?