Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2003, 18:21
Lichtgestalt Lichtgestalt ist offline
Unfehlbar
Junior-Forenmitglied

Lichtgestalt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kurzer Aufschlag mit sehr viel Effet möglich?

Zitat:
Zitat von Operator2
Du brauchst mir nicht zu erzählen, wenn du Verbandsliga spielst, daß du da getrost lange Aufschläge machen kannst. Außer du spielst hinten oder mitte, vorne sieht die Sache schon ganz anders aus. Da hast du dann ausländische Spieler die meist noch viel höher spielen könnten, die ziehen dir dann deine langen Aufschläge schon weg.
So pauschaliert ist das schlicht und ergreifend falsch. Selbst in der absoluten nationalen ja sogar internationalen Spitze gibt es Spieler, die hauptsächlich lang aufschlagen und gerade diesen Aufschlägen ihre Spielstärke mitverdanken. Ich sagte schon weiter oben, daß das vor allem vom Spielsytem abhängig ist.

Bitte stellt euren Privatkrieg ein und kommt mal wieder zurück zum Thema

Hier gibt es Leute, die sich Hilfen erbitten um kurze Aufschläge effetreich hinzubekommen. Statt euch gegenseitig anzugiften und über den Sinn oder Unsinn von langen Aufschlägen zu diskutieren solltet ihr lieber sachlich versuchen den letztgenannten Fragestellern zu antworten. Danke!