Will zugeben anfangs hast es mich etwas genervt ne Tschechenschüssel zu fahren, aber nach ner Weile .... Hut ab. Hätte ich nicht gedacht, früher hatten die Ostblockkutschen 4 Räder die bis zum Boden reichen um mal mit Otto zu sprechen, heute können die Kisten alles. Ich glaube der putzt mir auch die Schuhe, hab nur die Funktion noch nicht gefunden.
Fahrwerk ist etwas schlechter als beim Passat, und der Designer gewinnt wohl keinen Preis ... das Ding sieht hausbacken / scheiße aus. Aber .... die Laufruhe, der Komfort, auch das Raumangebot ..... da stimmt mal wirklich Preis/Leistung. Mit 220 km/h läuft er erstaunlich flott für ne 1,8 l.-Maschine, muss man nicht mal Rückenwind haben. Die Beschleunigung, hmmm .. bin ja auch etwas "träger" geworden, sagen wir, wir passen zusammen

.
Alles in allem, kein schlechter Wagen, im mittleren Klassement dürften das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt, wenig gleichwertige Kutschen spazierenfahren. Glückwunsch an Skoda .... und die Technik ... ohnehin VW, der Dieselmotor is ne Schau..... Du hörst nix, da schuggelt nix, saubere Ingenieursleistung (von den Wolfsburgern). Als Mr. Zuverlässig ist der Motor ohnehin bekannt und längst in die KFZ-Geschichte eingegangen. Ausgereifte Sache, glaub nicht das irgendein anderer Dieselmotor in soviele Fahrzeuge eingebaut wurde wie der.