Zitat:
|
Zitat von JanMove
Ich finde die Frage trotzdem nicht eindeutig, da es immernoch auf das verwendete Spielsystem ankommt.
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass immer alle Spiele ausgespielt werden und ein hoher Sieg mehr Punkte gibt als ein knapper Sieg. Mein Favorit ist das derzeitige 4-er Mannschaftssystem so wie es bei den Damen gespielt wird mit drei Einzeln und einem Doppel pro Spieler (natürlich mit allen 14 Begegnungen ausgetragen)!
JanMove
|
Mal ein ganz anderer gesichtspunkt.
Aus meiner persönlichen sicht sind wir eine 6er mannschaft die vorne recht ausgeglichen ist, in der mitte eher schwach, aber hinten stark.
Es gibt viele solche mannschaften. ist euch mal aufgefallen dass bei einem wechsel zu 4er mannschaften solche mannschaften fast zum abstieg gezwungen werden weil die entscheidenen punkte im hinteren paarkreuz nicht mehr kommen können. die hinten sind stark fürs hintere paarkreuz, aber nicht stark genug für die mitte (bei uns ist es auch nicht ganz so, aber es gibt viele solcher mannschaften).
das fände ich schon schade, die komplette mannschaftsstärke innerhalb der bisherigen ligen würde total aus den fugen geraten.