Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 01.10.2011, 13:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.621
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Acuda S1 Turbo

Tja, nachdem ich nun den S1 Turbo auch in rot und Max.-Stärke getestet habe, muss ich mein Urteil zumindest was den roten S1 betrifft revidieren und Fundament in allem, was er geschrieben hat, zustimmen.
So gut ich mit dem schwarzen S1 auf der Rückhand zurechtkomme so grosse Probleme habe ich mit dem roten auf der Vorhand. Der Rote spielt sich schon deutlich anders als der Schwarze. Er ist spürbar härter, hat weniger Gefühl und erzeugt weniger Spin.
Was ganz gut geht, sind frontal getroffene Bälle und tischnahes Spiel im Allgemeinen sowie Halbdistanztopspins. Allerdings habe ich grosse Probleme, bei stark tangential getroffenen, rotationslastigen Topspins. Zum einen kann ich kein Gefühl für diese Bälle entwickeln und zum anderen haben die Bälle deutlich weniger Spin als ich es sonst gewohnt bin mit dem normalen S1 oder dem Aurus. Konsequenterweise hatten meine Gegenüber keine Probleme, Vorhandtops jeglicher Art zu blocken, während sie die RH-Tops oftmals nicht zurückspielen konnten.
Das ist somit ein KO-Kriterium für mich. Auf der Vorhand kommt der Belag also wieder runter, während er auf der Rückhand (vorerst mal) draufbleibt.
Mit Zitat antworten