Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 01.10.2011, 13:28
Vize23 Vize23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Blender
Beiträge: 14
Vize23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Drochtersen - Blender 9:2

So, gestern Abend das zweite Spiel in der Landesliga absolviert und damit auch gleich die längste Fahrt in der Liga hinter uns gebracht! Dabei gab es einen verdienten 9:2 Sieg der Gastgeber aus Drochtersen.
Eine endlose, 2 Stunden 35 Minuten dauernde Hinfahrt (Staus auf der Autobahn, Freitags durch Rotenburg ein Graus und viele Trecker, was will man mehr), freundliche Gastgeber aus Drochtersen die uns ein längeres einspielen gestatteten (vielen Dank dafür), die Feststellung getroffen das wir wesentlich mehr Einspielzeit brauchen :-), ein leckeres Bierchen nach dem Spiel, Björn Müller das erste Mal diese Saison wieder am Tisch, total verschlafene Doppel, eine deutlich kürzere Rückfahrt, insgesamt ein schöner TT-Abend, nur das Ergebnis passte nicht ganz :-)

Doppel: 0:3 - alle drei Doppel leicht gruselig gegen sehr gut eingespielte und auch sehr gut spielende Doppel aus Drochtersen. Nach dem Start dachte ich echt das könnte ein Deasaster werden, aber zum Glück waren unsere Jungs in den Einzeln doch quasi wie verwandelt.

Oben: 1:3 - in der ersten Runde der große Auftritt von Michi Sandmann, der nur 2:3 gegen Jesse verlor und in den ersten beiden Sätzen in der Verlängerung verlor nach Satzbällen, Vincent konnte in einem sehr gutem Spiel in 5 Sätzen gegen Blohm gewinnen, in der zweiten Runde Vincent gut gegen Jesse, der aber immer einen kleinen Tick besser, in 4 Sätzen verloren, Michael mal völlig chancenlos gegen Blohm.

Mitte 1:1 - Uhlig stark gegen Burmester, wenig Probleme mit der Noppe und am Ende des fünften Satzes dann auch etwas Glück, der Satz wurde zu 10 gewonnen, Marius gegen einen noch nicht völlig lockeren Müller leider noch verkrampfter, so das er in drei Sätzen doch eher chancenlos war

Unten 0:2 - Sebastian Lück in drei Sätzen gut dabei aber Marco Lämmermann deutlich cleverer, in drei Sätzen verloren, Niklas kam im ersten Satz überhaupt nicht auf die Beine, dann kam etwas Glück hinzu, aber leider nicht bei den zwei Matchbällen im vierten Satz, so das er im fünften Satz zu 9 verlor!

Wie gesagt, sehr verdienter Sieg der Jungs aus Drochtersen, in den Einzeln war ein mithalten angesagt, aber vor allem die knappen Sätzen (zwei Punkte Abstand), die mit 13:4 weggingen zeigen wo unser Problem ist, die Truppe ist noch nicht mutig und clever genug, aber 16 Spiele sind ja noch Zeit :-)
Hinfahrt 2 Stunden 35 Minuten, Spieldauer 2 30 Minuten, da fragt man sich schon warum man das macht! Aber da fällt mir ein schönes Zitat des 1. Maates der Davy Jones Crew aus Spaden ein, nachdem er zwei Matchbälle gegen den unglaublichen Heinemannsen vergab "Ich sah mich schon im goldenen Bildrahmen mit freiem Öberkörper und tut tut tut", so ähnlich sehe ich uns ja auch wenn wir den ersten Punkt geholt haben, und dafür macht man es dann doch gerne.
Auf der Hinfahrt gab es dann einen Vorschlag ob nicht Drochtersen ne eigene Landesliga bekommen könnte wegen des weiten Weges, man könnte die ja Landesliga Elbfähre Wischhafen hat mal wieder 1,5 Stunden Wartezeit in beide Richtungen oder so nennen, als wir am Zeil waren, hätte ich bei dem Vorschlag bei Facebook viele Gefällt mit Buttons gedrückt :-) :-)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen tolles sonniges langes Wochenende, vor allem den beiden Mannschaften die morgen spielen dürfen :-)
Mit Zitat antworten