Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 07:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Lieber in 4er- oder 6er-Mannschaft ?

Zitat:
Zitat von JanMove
Ich finde die Frage trotzdem nicht eindeutig, da es immernoch auf das verwendete Spielsystem ankommt.

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass immer alle Spiele ausgespielt werden und ein hoher Sieg mehr Punkte gibt als ein knapper Sieg. Mein Favorit ist das derzeitige 4-er Mannschaftssystem so wie es bei den Damen gespielt wird mit drei Einzeln und einem Doppel pro Spieler (natürlich mit allen 14 Begegnungen ausgetragen)!

JanMove
Geht mir genauso. Erstens habe ich die rumsitzerei satt, zweitens würde ich gerne alles Spielen (bis zum Ende), wenns geht drei Einzell und ein Doppel.

=> für mich persönlich wäre Vierermannschaft mit 12 Einzeln und 2 Doppel ideal. Allerdings sehe ich eben auch die Probleme mit den Spielterminen - aber danach wird hier ja nicht gefragt!