|
AW: Kreisliga 2011/2012
Hallo zusammen…
das Meisterschaftsspiel gegen Hattingen ging leider mit 4:9 verloren. Einen Glückwunsch an die Hattinger, die sich in manchen Spielen noch sehr gut zurück gekämpft haben. Leider hat bei uns erneut das Brett 3 gefehlt, aber das soll die Leistung unseres Gegners nicht schmälern…
Ich möchte aber noch etwas anderes erwähnen: Im meinem Einzel gegen die Nummer 1 von Hattingen hatte dieser auf der Rückhand einen Palio Noppenbelag. Das ist erstmal nicht schlimm, aber dieser Belag war leider nachbehandelt. Beim Streichtest mit dem Ball stellte ich fest, dass die Noppe spiegelglatt war. Daher hat das Brett 1 von Hattingen mit einem nicht regelkonformen Belag gespielt.
Ich kann das sehr gut einschätzen, da ich selber bis zum Gln-Verbot eine Glatte Lange Noppe gespielt habe. Die hätte ich auch gerne weiter gespielt, aber das ging leider nicht und ich musste mein Spiel umstellen. Das sollte der Sportskamerad aus Hattingen auch machen.
Ich habe auf dem Spielbericht vermerkt, dass es sich bei dem Belag um eine glatte lange Noppe handelt.
Im letzten Jahr hatte ein Spieler in der Bezirksklasse 1 mit einer nachbehandelten Noppe (geglättet) gespielt. Das haben die gegnerischen Manschaften auf dem jeweiligen Spielberichten vermerkt. Das hatte dann irgendwann zu Folge, dass bei den jeweiligen Spielen der Manschaft ein Oberschiedsrichter zu den Spielen kam. Dieser untersagte dann das Spielen mit dem Belag und der Schläger musste gewechselt werden.
Bisher habe ich meinen heutigen Gegner für einen fairen Sportsmann gehalten, aber das war heute überraschend für mich. Seine Äußerung zu meinem Vorwurf war, dass er keine Ahnung von glatten langen Noppen habe und diesen Belag bei MB Sports käuflich erworben habe. Wenn er dann mal zu MB Sports gehen würde und diesen Belag Herrn Blüm zeigen würde wird der ihm auch sagen, dass dieser Belag nachbehandelt und somit verboten ist.
Es ist einfach nur traurig, dass sich manche Spieler nicht am bestehenden Regelwerk halten. Die einzige Möglichkeit, die man als Spieler hat ist der Vermerk im Spielbericht. Ich hoffe, dass der Spieler seinen Belag jetzt wechselt. Sollte er weiter mit dem Belag spielen und die zukünftigen gegnerischen Manschaften das feststellen, sollte das im Spielbericht erwähnt werden. Nur so kann man dem unfairen Treiben entgegentreten.
mit sportlichem Gruß
Ferris
|