|
AW: Regelauslegungen des DTTB RSR jetzt gesammelt
Damit nichts Falsches aufkommt: Der Dank gebührt Zwipp und Co (i.e. dem RSR). Ich hatte es nur letztes Wochenende erfahren und gedacht, dass sich das Forum doch gut als Multiplikator eignet, damit möglichst viele Interessierte ohne großen Aufwand von der Sammlung wissen.
Und ich glaube du hast eine "extreme" Szene des Wurfs vor Augen.
Ein Wurf kann auch einmal ein vergleichsweise harmloses Schläger-Ins-Netz-Werfen sein - und dabei kann der Schläger theoretisch auch kaputt gehen.
So der Spieler nicht gerade den Schläger über dem Knie zerbricht (i.e. etwas tut, das direkt auf die Zerstörung des Schlägers ausgerichtet ist, nicht nur diese mittelbar zur Folge haben _kann_) oder dessen Zerstörung ankündigt... Meist sieht man doch eher, dass ein Spieler sich abreagiert und nicht viel weiter denkt.
Als zusätzliche Gedanken: wie häufig würde ein bewusster Schlägerwechsel denn helfen? Wie viele Spieler wechseln denn radikal das Material (mitten im Spiel) und können mit beiden? Ich denke das ist sehr selten und kann die Auslegung durchaus nachvollziehen - mit angeschaltetem Kopf.
Kurzform: Schlägerwurf ist nicht gleich Schlägerwurf und die Intention würde ich auch keinem Werfer generell unterstellen.
|