Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2011, 21:34
tva tva ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tva ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Grubba Carbon

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem guten und etwas schnellerem Ersatz für das Grubba Carbon.
Ich spiele schon seit sehr langer Zeit Carbonhölzer. Als ich noch deutlich mehr traniert habe auch Off / Off+ -Hölzer.
Mit zunehmendem Alter und abnehmender Spielqualität war ich auf der Suche nach einem langsameren Carbonholz.
Ich bin dabei auf das Waldner Senso Carbon gestoßen.
Ich habe selbiges von einem Freund aus dem Verein im Training in die Hand genommen (er hatte eine alte Version) und mich gleich verliebt.
Ein flottes, direktes, katapultreiches Carbonholz - perfekt.
Also habe ich es mir sofort bestellt.
Leider war das bestellte Holz nicht im Ansatz mit dem gespielten zu vergleichen.
Es war knüppelhart, extrem biegefest und vermittelte kaum noch Gefühl.
Auch das Holz, dass ich im Umtausch bekam hatte genau diese Eigenschaften.
Es hatte mehr Ähnlichkeiten mit meinem alten Boll Spirit.
Danach war ich etwas hoffnungslos und kam irgendwann auf das Grubba Carbon, das ich jetzt seit etwa einem Jahr spiele.
Im Prinzip ein perfektes Holz bis auf zwei Mängel:
1: Es ist etwas zu langsam für mich, was zunehmend deutlicher wird.
2: Es ist extrem empfindlich und merkwürdig konstruiert.
Der Hohlraum im Griff ist nicht in den Griffschalen sondern im Schlägerbrett
was einen sehr labilen Übergang ergibt wenn sich die Schalen mal etwas
lösen. Bisher sind mir 3 dieser Hölzer während des Spielens angeknackst.

Ich bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Holz und weiß nicht recht in welche Richtung es gehen soll.
Es soll definitiv schneller als das Grubba sein, dennoch direkt und steif und ganz wichtig: Soviel Gefühl wie möglich vermitteln.
Idealerweise auch nicht so labil wie das Grubba
Ab und an bin ich in den Foren auf das Donic Carbotex gestoßen und sehr häufig auf das Waldner Senso Carbon.
Beim Letzteren habe ich allerdings Versionen mit einer extremen Streuung gehabt, was mich doch unsicher macht.

Hat jemand von euch evtl. einige Vorschläge?
Vielen Dank.