Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 02.10.2011, 22:16
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Nachdem Niederweimar den ersten Saisonsieg offensichtlich ausgiebig gefeiert hat und erst jetzt die Einzelergebnisse gegen Dodenau eingetragen hat, hier der Rückblick auf die Spiele der letzten drei Tage.

Ernsthausen - Biedenkopf 9:3: Na da hat Ernsthausen ja mal einen rausgehauen. Einen Sieg in der Höhe hatte vorher ja so richtig keiner erwartet. Aber es zeigt sich, dass sie auf jeden Fall eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, die so manchem noch das Leben schwer machen wird.

Mardorf - Lixfeld 8:8: Auch dieses Ergebnis hatte keiner erwartet. Die Tips im Vorfeld waren ja alle mehr oder weniger deutlich für Lixfeld. Lediglich aus dem Lixfelder Lager selbst kam ein vorsichtiges 6:9. Aber das man in Mardorf einen Punkt lassen würde, hatte wohl Karsten dann auch nicht gedacht. Zumal man ja schon mit 7:3 führte. Jedenfalls ne starke kämpferische Leistung von Mardorf, die an sich geglaubt haben und auch den Rückstand weggesteckt haben. Bleibt die Frage, warum Lixfeld das starke Doppel 1 Seibel/Hammer gesprengt hat? Gesundheitliche Probleme? Musste jemand früher weg? Oder hat man einfach mal was probieren wollen? War aber wohl mitentscheidend für den Punktverlust.

Wetterburg - Bottenhorn 9:5: Auch Bottenhorn konnte die Bastion Massenhausen nicht einnehmen, auch wenn man wohl ein starkes Spiel geliefert hat und hier und da das nötige Quentchen Glück vermisst hat. Das hat man aber, wenn man ganz oben steht. Und auch für Bottenhorn bleibt die Erkenntnis, sich in den Doppeln wohl verzockt zu haben.

Niederweimar - Dodenau 9:6: Dodenau erstmals komplett und gleich wieder knapp dran am ersten Punktgewinn. Aber was für Wetterburg an der Spitze gilt, gilt für Dodenau am Tabellenende: die knappen gehen alle weg. Niederweimar dagegen mit dem ersten Saisonerfolg und das mit Ersatz, der aber in Person von Peter Waldhardt und Frank Kullmann punkten konnte.

Biedenkopf - Lixfeld 1:9: Einen Tag später zeigte sich Lixfeld dann gut erholt vom Unentschieden des Vorabends. Auch die Doppel waren wieder wie in Mardorf aufgestellt - was die gestellten Fragen überflüssig macht. Diesmal klappte es auch gut mit den Doppeln. Bei Biedenkopf dagegen ist die Aufstiegseuphorie erstmal dahin und so langsam rutscht man dann doch in die unteren Gefilde der Tabelle.

Dodenau - Mardorf 3:9: Beflügelt von dem Punktgewinn gegen Lixfeld konnte Mardorf am nächsten Tag den ersten Sieg einfahren. Gegen Dodenau war man in den Einzeln die konstantere Mannschaft und konnte ein erfolgreiches Wochenende feiern.

Bottenhorn - Steffenberg 9:5: Ausgeruht präsentierte sich die Heimmannschaft im Derby. Dies war sicherlich auch wichtig, denn ansonsten hätte es noch enger werden können - eng genug war es ja schon. Gerd Schneider zeigte sich in guter Form, er allein konnte es aber auch nicht richten.

Dodenau - Wetterburg 0:9: Etwas unter Wert geschlagen geben musste sich Dodenau gegen die Gäste aus Wetterburg, der Ehrenpunkt wäre sicherlich verdient gewesen. Insgesamt aber zeigten die Gäste schon, warum derzeit in der Tabelle 11 Plätze Abstand zwischen beiden Mannschaften ist.

Nach diesem Wochenende hat Wetterburg den zweiten ernsthaften Angriff auf die Spitze von Bottenhorn erfolgreich abgewehrt. Bleibt jetzt von den Topmannschaften noch Lixfeld, die versuchen werden, die weiße Weste von Wetterburg zu beschmutzen. Wobei ihre eigene ja nach dem Unentschieden überraschend auch den ersten Spritzer abbekommen hat. Wetterburg verabschiedet sich jetzt erstmal bis Anfang November - vielleicht ist das die Hoffnung für die dann noch kommenden Gegner, dass die Wetterburger in dieser Zeit ohne Spielpraxis etwas die Form verlieren. Dahinter geht es in den nächsten Wochen dann erstmal um die Position des ersten Verfolgers.

Am Tabellenende sieht es dagegen für Dodenau alles andere als rosig aus. Leider konnten die Jungs auch an diesem Wochenende keine Punkte verbuchen und auch der Blick auf den nächsten Gegner Lixfeld verspricht keine Besserung dieser Situation.Davor liegt Kellerwald, die versprochen haben, sich ab nächste Woche auch wieder am Spielgeschehen zu beteiligen.

Soweit für dieses Wochenende. Allen einen schönen morgigen Feiertag, erholt Euch von den Strapazen dieses Spieltags - der nächste bringt schon wieder 8 Spiele!
Mit Zitat antworten