Einzelnen Beitrag anzeigen
  #367  
Alt 10.10.2003, 10:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.680
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: War das ein Elfemeter für Manchester oder nicht?

Zitat:
Zitat von Walker
Ganz unrecht hast du nicht, nur lässt sich von aussen schwer entscheiden, ob die "Berührung" so stark war, dass der Spieler fallen musste oder zumindest in seiner Aktion erheblich gestört wurde.
Ganz losgelöst von dieser einen Szene würde ich mir auch wünschen, dass die Spieler nur aufgrund eines gegnerischen Fouls fallen und nicht wenn es einen Vorteil bringt.
Aber, da das im Fussball nicht die Realität ist, bleibe ich dabei, dass Hildebrandt da ein wenig unerfahren und ungestüm zu Werke geht und der Elfmeter zuvertreten ist.
Wie gesagt, man kann über den Elfmeter wegen mir geteilter Meinung sein. Aber die Logikkette Berührung=Elfmeter wird in den Fernsehberichten ständig bemüht, die Szene noch dreimal wiederholt, bis der Reporter glückselig schreien kann "daaa, eben hat er ihn berührt - Elfmeter". Und das ist einfach quatsch, unabhängig von dem Fall in Stuttgart!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten