Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2011, 17:46
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Schläger soll ich mir kaufen?

70€ ist seeehr knapp bemessen für einen kompletten Schläger. Von einem Fertigschläger rate ich dringend ab, auch hochpreisigere. Die Beläge halten nicht sehr lange und die Spieleigenschaften sind eben für Hobbyspieler, die den Ball halt irgendwie rüber bekommen wollen.

Für 70€ Gesamtpreis fällt ein Sriver natürlich schon mal weg. Wenn es nicht neu sein muss schaue mal hier im Marktplatz. Dort kann man günstig Hölzer und Beläge erstehen.

Falls es doch neu sein muss kann man eigentlich zu dem Preis nur mit Chinamaterial klarkommen. Ein Tipp sind die Hölzer und Beläge von Yinhe-Milky Way-Galaxy (ist alles eine Marke). Der Preis ist niedrig und die Qualität (vor allem der Hölzer) ist sehr gut. Die Auswahl bei Hölzern ist sehr groß, da sollte man aufpassen ein nicht zu schnelles Holz zu wählen - auch wenn Du Deinen Stil als "sehr agressiv" beschreibst. In Deinem Alter ist noch viel erlernbar, versaue es Dir nicht mit zu schnellem Material. Das bekommt man später nie oder schlecht wieder raus.