Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 14:01
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Wird die neue Aufschlagregel ingnoriert?

@ Schindler

Sorry, aber ich habe die Regel nicht gemacht. Es war nur eine Beschreibung dessen, was meine Beobachtung und Erfahrung mit der neuen Aufschlagregel ist. Die Sichtbarkeit des Balles reicht jetzt eben nicht mehr für die Korrektheit eines Aufschlages aus. Die Entwerfer der Regel wollten eben gerade damit erreichen, dass man beim Vorhandaufschlag mehr oder weniger parallel zur Platte steht. Wie Du siehst, das wird von den meisten Spielern auch schon wieder ignoriert!! Samsonov steht übrigens bei seinen hochgeworfenen Aufschlägen nicht sehr seitlich zur Tischkante. Bei Smirnov ist das Hauptproblem, dass er bei seinen Kick-Aufschlägen meistens ca. 20 cm über der Platte ist, d. h. vor der weissen Linie.
Rosskopf steht im Doppel beim Aufschlag deutlich vor der Grundlinie und praktisch mit dem Rücken zum Gegner. Da brauch ich wohl nichts mehr dazu sagen.
Sorry, aber Deine Aussage, dass die Aufschläge von Waldner und Liu Guoliang früher zu 95% von den Gegnern korrekt retourniert wurden ist schlicht und einfach grob falsch. Hast Du beispielsweise mal gesehen wie Waldner 4 direkte Aufschlagpunkte gegen Kreanga in einer 5-er Serie gemacht hat. Sowas kam durchaus öfters vor. Hast Du die Gegner von Ding Song gesehen, die seine verdeckten Aufschläge reihenweise versemmelten. Obige beiden Spieler haben an schlechten Tagen manches Match alleine nur mit den Aufschlägen nachhause gebracht. Diesbzgl. hat die neue (letztjährige) Aufschlagregel schon einiges gebracht. Ich finde die aktuelle Regel ebenso schwachsinnig und glaube auch, dass sie bald wieder verändert wird. Ich versuch sie aber trotzdem einzuhalten.

JanMove