Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2011, 23:57
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlag nur nach Punktverlust? Schon erste Tests!

Zitat:
Zitat von JM_Tibhar Beitrag anzeigen
Meines Erachtens bringt diese Regel garnix.
Wenn ich gegen jemanden spiele , der Probleme mit meinen Aufschlägen hat , sodass ich mit eigenem Aufschlag oft punkte , kann ich ( etwas übertrieben ausgedrückt) nahezu ohne Bedenken auf seine Aufschläge drauf kloppen , entweder ich punkte oder ich haue vorbei und habe selbst wieder Aufschlag( und ne große chance mit diesem wieder direkt zu punkten).
Verstehe dein Argument nicht, das ist doch mit der jetzigen Regelung auch so.

Ich finde die Regel aus anderem Grund fraglich. Wenn man die Schwachen bevorteilt ist der Sinn des Wettkampfs an sich verfehlt. Dann kann man auch gleich eine Regel einfuehren wie: wenn du einen Satz verloren hast, bekommst du im naechsen Satz Vorsprung. Das verzerrt die realen Spielstaerken, die man ja gerade ermitteln will. Und das waere mein Argument. Es kann nicht angehen, dass bei einem Sport, in dem man seine Leistung an der des Gegners misst, ein Schwaecherer Unterstuetzung bekommt. Bei einem Vorgabe-Turnier klar, da ist es sinnvoll, weil es eben nur Fun ist. Aber nicht bei ernsthaften Begegnungen, egal auf welcher Ebene. Wettkampf ist Kraeftemessen und die Regeln schaffen einen Rahmen und gleiche Voraussetzungen, so dass der Staerkere fair ermittelt wird. Wuerde die neue Regel eingefuehrt, waeren die gleichen Voraussetzungen nicht mehr geschaffen und der Sinn des Wettkampfes an sich verfehlt. Ich will schliesslich auch nicht mit 10 Punkten Vorsprung bei einer WM gg. Timo Boll oder gegen einen Waldner mit CD-Huelle gewinnen, das waere laecherlich wenn ich dann WMer waer.

Geändert von Klaus123 (05.10.2011 um 02:04 Uhr)