Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 14:46
Geheimdienst Geheimdienst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geheimdienst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weniger Schnitt in den Angaben mit Bryce?

Zitat:
Zitat von chili pepper 2
Der Bryce hat nicht einen so super harten Schwamm finde ich, denn dies merkt man beim Frischkleben. Aber dafür hat er ein sehr hartes Obergummi und bei diesem ist der gibt es vor und Nachteile: Nachteile: Nicht so viel Schnitt beim Aufschlag. Beim Topspin habe ich jedoch mit dem Bryce super Spin, was glaube ich daran liebt dass der Schwamm mehr mitarbeitet. Vorteile: Die Haltbarkeit. Ein Neos hat zum Beispiel ein sehr weiches Obergummi und ist deshalb lang von der Halbarkeitsdauer des Bryce entfernt.
Der Bryce ist definitiv härter und schneller als ein El. Dadurch,dass das Obergummi so unter Spannung steht, ist er anfälliger gegen Risse. Ansonsten gehört er zu den hochwertigsten Belägen.
Natürlich ist er nicht so hart wie beispielsweise chinesische Beläge.
Die Flugbahn ist etwas anders als bei herkömmlichen Belägen. Der Ball verlässt den Schläger mehr gerade, als in Bogenform. Dadurch wird die ganze Sache etwas unkontrollierter. Für den Aufschlag finde ich ihn optimal, sowohl vom Schnitt,als auch vom Gefühl.